Wie kann ich Fotos von der Canon 600D direkt auf mein IPhone 6 übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EOS 600D hat zwar keinen eingebauten WLAN-Transmitter und der von Canon angebotene (als Erweiterung) WFT-E2 Wireless-LAN-Transmitter passt meines Wissens nach nicht für Dein Modell.

ABER: Das könnte Dein Problem beheben:

Eye-Fi Pro X2 Secure Digital High Capacity (SDHC) 8GB Speicherkarte mit Wi-Fi

(gebraucht ...)

oder:

Toshiba FlashAir W-03 SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte

In der Praxis ist das bei der Übertragungsdauer allerdings etwas zäh. Vor allem wenn Du relativ große RAW-Bilddateien übertragen willst.

Wobei für ein WLAN (wenn halt keines in Reichweite ist) außerhalb von zuhause ein kleiner tragbarer Router (für SIM-Karten) eventuell sinnvoll wäre.

Oder: Upgraden auf ein (eher teures) Modell der EOS-Reihe mit integriertem WLAN. Allerdings ist die 600D absolut keine schlechte Kamera, dennoch wird sich mit einem (gebraucht) Verkaufserlös ein Neukauf einer EOS mit integriertem WLAN nicht ausgehen.

Du könntest natürlich auch eine Mikro-SD-Karte mit Normalgröße-Adapter in der Kamera verwenden und diese dann herausnehmen und (Mikro-Karte heraustrennen) in einem (falls vorhanden!) externen Karten-Slot Deines Handys stecken und mit einem Dateimanager (App ...) Deine Fotos aussuchen und versenden. Ist aber eher mühsam. ;-)

Beste Grüße!

Die fotos von der Kamera auf den PC speicern. Dann auf PC und iphone die dropbox installieren und schwups kannst du vom handy auf die Bilder in der dropbox zugreifen.

Nope, das geht nicht. Die 600d hat weder WLAN noch Bluetooth.