wie kann ich f1 fahrer werden?

3 Antworten

du musst mit 5-6 im Kartsport anfangen und dann mit viel Talent und Geld an internationale Turniere teilnehmen. Wenn du gut genug bist, dann steigst du in die Formel Serie ein, bis in die Formel 1. Du musst aber wissen, dass z.B. in der Formel 3 eine Season mindestens 500k kosten wird, bei gute Teams sogar eine Million

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Bei dieser naiven Frage kann man nur sagen "und wovon träumst Du nachts?"

Wie hier schon beschrieben wurde und wie Du es in den Lebensläufen der Rennfahrer nachlesen kannst, fängt man in zarten Alter von 4 oder 5 Jahren mit dem Kartsport an, gewinnt möglichst viele Rennen und Meisterschaften. Dann steigt man in höhere Klassen auf. Aber nur, wenn man die richtigen Sponsoren findet und weiterhin dann gut Leistungen bringt.

Es gibt auch noch eine Möglichkeit in ein Schulungsteam eines großen Autobauers zu kommen, wenn man denn dafür entdeckt wird.

Der Gewinn der Formel 3 und/oder der Formel 2 sind schon mal Eintrittskarten für die Formel 1. Und selbst damit und mit dem Namen Schumacher fährt man dann erstmal in einem Team in den hinteren Reihen und chancenlos hinterher.

Hamilton ist auch nur durch die Vermittlung von Niki Lauda, der sein Talent erkannt hatte, zu Mercedes gekommen. Wo er dann sein Können beweisen konnte und bislang 7mal Weltmeister wurde.

Selbst ein Nico Hülkenberg, der anerkanntermaßen ein sehr guter Fahrer ist, hat ohne große Sponsoren keine Chance mehr in der F1.

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, ob Du genügend Talent hast. Und selbst, wenn Du schon früh mit dem Kartsport angefangen hättest, dann warst Du wohl nicht gut genug, dass ein Sponsor auf Dich aufmerksam wurde.

Du kannst vielleicht noch Privatfahrer bei kleinen regionalen Rennen werden oder versuchen im Rallye-Sport etwas zu erreichen. Aber auch da geht ohne Sponsor nichts mehr.

Zu 99,9999% überhaupt nicht. Dafür musst du in Kindesalter mit Motorsport anfangen, Talent haben, Geld, Sponsoren und Glück.

Bittelol478
Fragesteller

ja ja nein joa