Frage von HerrAn0nym0us, 71

F1 Delta beim Safety Car?

Hallo, während dem Safety Car in der F1 haben ja die Fahrer eine Delta Time. Sie dürfen ja aber auch keine 5kmh fahren und alle aufhalten. Wie viel muss man mindestens fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von genius07, 47

also beim safety car gibts im real life gar keine delta time; der erste darf zögern soviel er will-bei gf gehts aber wieder los;; beim vsc gibts eine delta time, was bedeutet, dass man eine gewisse zeit fahren muss, geschwindigkeit ist hier irrelevant

Antwort
von Alfco, 64

Du hast doch oben rechts die Anzeige, glaube einen Balken. Dort wird dir angezeigt, wenn du die Deltazeit überschreitest. Fahr also so schnell es geht um den Anschluss an deinen Vordermann nicht zu verlieren.

Kommentar von HerrAn0nym0us ,

Ja aber es gibt immer welche die extra langsam fahren. Ab wann darf man die dann überholen?

Kommentar von Alfco ,

Während einer Safety Car-Phase (egal ob echt oder virtuell) darf garnicht überholt werden. Meinst du im Multiplayer oder gegen die KI?

Kommentar von HerrAn0nym0us ,

Multiplayer

Kommentar von HerrAn0nym0us ,

Weil es muss doch irgendwann mal ne Strafe gegen oder eine Erlaubnis zu Überholen wenn einer beim VSC nur 30kmh fährt und die delta auf +15 is oder so

Kommentar von Alfco ,

Möglich, hatte das VSC im Multiplayer noch nicht. Mit den Strafen hängt ja auch davon ab wie die Regeln vor dem Rennen festgelegt wurden.