Wie kann ich es mir abgewöhnen dieses "Hä" zu sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen Leuten die ich kenne haben auch immer "Hä" gesagt. Dann habe ich immer die korrigiert - weil ich ein Klugscheisser bin - dass es "Wie bitte" heißt. Irgendwann wurden die so genervt, dass die sich das "Wie bitte" angewöhnt hatten und das nicht nur in meiner Gegenwart. Vielleicht kennst du auch jemanden, der das immer zu dir sagen kann.

prisonbreak2015  24.08.2015, 22:44

Vielen Dank für die Auszeichnung hilfreichste Antwort.

Sag deinen Freunden und deiner Familie, dass sie dich immer korrigieren sollen, wenn du das Wort benutzt. Irgendwann wirst du von selbst damit aufhören :)

Der Laut "Hä" ist nicht sehr unintelligent. Er hat so gut wie in jeder Sprache die gleiche Bedeutung. Keinen Laut verstehen mehr Menschen.

Binde dir einfach 2 Wochen lang eine Schlaufe um den Finger, welche dich daran erinnert, dieses Wort nicht zu sagen ;)