Wie kann ich endlich aufhören nur noch an meine haare zu denken?

2 Antworten

Also erstmal Pflegen wie in der kommentaren schon erwähnt, mit ölen (arganöl zb.) auch mal eine Haarmaske. Aber bitte kein Chemiezeugs aus der Drogerie am besten immer mit natürlichen Mitteln.

Ich habe meine Haare angefangen mit purem Aloe Vera zu pflegen, habe dafür im Bio Shop extra ein aloevera Blatt gekauft. Verteile das gel immer in die Haare und lasse es einziehen.

Und dann was ganz wichtig, deine Haare brauchen auch vitamine so wie der Rest des Körpers, wenn dem Körper vitamin C fehlt Leiden auch die Haare.

Viel Wasser trinken, nicht zu oft waschen, nicht föhnen am besten und auch oft offen lassen.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf , dass du nicht alleine zb zum Arzt gehst oder dir die Mittel kaufst?

Wenn gar nichts hilft dann ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alinaqp
Fragesteller

Wegen haaren zum Arzt? Ich würde es machen aber was wenn die sagen ich sollte lieber einen Friseur fragen

Nutzer12373  23.07.2021, 19:40
@Alinaqp

Ja genau, Dermatologen. Hatte damals auch sehr viel haarausfall und Probleme die untersuchen dann ganz genau ob da vll ein vitamin Mangel ist oder es durch falsche Pflege kommt usw. Die können dir auch erklären welche Pflege für deine Haare am besten sind

Haare haben auch oft etwas mit Ernährung oder Hormonen zu tun. Da du in deinem Alter offensichtlich in der Pubertät bist, würde ich mich deshalb nicht herstressen.

Wenn du trotzdem noch etwas anderes machen willst: Schon mal den "Calligraphy Cut" probiert? Vielleicht hilft es ja.

Alinaqp
Fragesteller

Mhm ich lass mir immer ab jetzt immer nach 2 Monaten spitzen schneiden und manchmal sogar spliss wenn er da ist aber ich hab auch sehr lange haare denkst du das ich mur darum keine Sorgen machen muss und auch dicke haare

Emily3791  23.07.2021, 19:54
@Alinaqp

Nein, denke nicht. Mit der Kopfhaut alles in Ordnung?

Alinaqp
Fragesteller
@Emily3791

Jaa hab nur Schuppen aber das ist normal bei mir hab auch allgemein sowas immer aber das ist ja nix