Wie kann ich einstellen, dass javascript in hintergrund tabs nicht verlangsamt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chrome hatte in den Einstellungen (Flags) einmal den Eintrag: Throttle expensive background timers, über den das Feature, von dem du sprichst, auch wieder deaktiviert werden konnte. Ich habe es in der aktuellen Chrome-Version nicht gefunden, auch unter der etwas neueren Eintragsbezeichnung #intensive-wake-up-throttling. Möglicherweise ist dies nun die dazugehörige Einstellung:

chrome://flags/#calculate-native-win-occlusion

Ansonsten kannst du ja selbst noch einmal durch die verfügbaren Flags scrollen.

Wenn das nicht hilft und du nicht fündig wurdest, gibt es noch die Option, einen Flag bei Ausführung/Start an die Anwendung zu hängen. Eine bebilderte Anleitung dafür findest du hier (die letzten beiden Screenshots sind von Interesse). Ein Versuch wert wären --disable-background-timer-throttling oder --disable-features=IntensiveWakeUpThrottling (abgeleitet von dem hier verlinkten Google Docs-Dokument).

Dibo123y
Fragesteller

ich habs versucht aber leider funktioniert es nicht, eben weil der flag leider inzwischen fehlt.

regex9  01.05.2021, 01:47
@Dibo123y

Dann kann ich nur noch zwei Lösungsoptionen vorschlagen:

a) Du suchst noch einmal Rat in der Google Community. Solltest du dort eine Lösung finden, dann poste sie bitte auch hier.

b) Du wechselst für die Ausführung deines Spiels den Browser / die Browserversion.

Es ist natürlich immer nur 1 Tab im Vordergrund und die Anderen natürlich im Hintergrund , funktioniert also ganz normal

das ist weired.

Das die Uhr ingame langsamer läuft wenn du nicht drauf bist.
Scheint ja echt schlecht geschrieben zu sein, das spiel was du spielst.

Du kannst wahrscheinlich die Zeit direkt auf 0 setzen über den Quellcode, so wie das klingt

Dibo123y
Fragesteller

das problem ist bei dem spiel. dass vieles servergespeichert wird, da ist das egal. aber nen teil ist noch von früher so, dass es lokal gespeichert wird und da ist das dann halt was anderes.

kann man nicht irgendwie einstellen, dass tabs die im hintergrund laufen generell gar nicht verlangsamt werden?

Dibo123y
Fragesteller

eventuell ist es auf dieser seite zu finden: chrome://flags/

aber ich kenne mich damit zu wenig aus, kannst du damit was anfangen?

pentihunter  28.04.2021, 13:10
@Dibo123y

Ich kenne das so nicht,
gerade Browseranwendungen laufen immer normal.
Youtube läuft im Hintergrund ja auch ganz normal weiter.

Dibo123y
Fragesteller
@pentihunter

ja, bei musik also auch youtube ist es nicht verlangsamt, das ist nur wenns keinen ton gibt.