JavaScript Texfeld leeren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplettes Beispiel:

<!doctype html>
<title>Example</title>
<body>
  <input id="eingabe">
  <button id="check-button" type="button">Clear</button>
  <script>
    document.getElementById("check-button").addEventListener("click", evt => {
      const input = document.getElementById("eingabe");
      input.setAttribute("value", "");
      input.setAttribute("placeholder", "Richtig");
    });
  </script>
</body>

Ich habe an der Stelle auch noch ein paar redundante Attribute entfernt und für die Ermittlung des Eingabefelds eine extra Variable angelegt. Die verkürzt die Zeilen und erspart es dem Browser, zweimal dasselbe Element im DOM suchen zu müssen.

Dann wird die Funktion nicht aufgerufen, dein Code funktioniert nämlich.

Versichere, dass diese auch aufgerufen wird. Das kannst du auch mit einem simplen console.log testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung