Javascript Formular mit Placeholder rechnen?

1 Antwort

Die Funktion parseFloat wird jeweils den Wert NaN zurückgeben, denn die Eingabefelder sind leer. Mit diesem Wert kannst du nicht weiterrechnen.

Passe es so an:

out.value = (parseFloat(in1.value) || 0) + (parseFloat(in2.value) || 0)

Es ist im Übrigen besser, wenn du solchen Code in eine eigene JS-Funktion auslagerst. Umso strikter du Logik (JS) und View (HTML) trennst, umso leichter wird es später sein, so ein Programm zu warten und den Überblick zu behalten.

PS.: Dein HTML-Dokument sollte stets aus einem Doctype und einem title-Tag bestehen. Andernfalls ist es invalid.

gehm1
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Die Datei war aber sowieso nur zum testen da.