Abfragefenster in HTML, PHP oder ...?

1 Antwort

Guck mal hier: http://opengeodb.org/wiki/OpenGeoDB_-_Umkreissuche

Mit PHP/MySQL kann man entsprechende Abfragen machen. DE hat ca. 8000 PLZs. JavaScript würde da an Grenzen kommen.

Aber vielleicht brauchst du das gar nicht. Du willst ja eigentlich nur prüfen, ob de PLZ zum Liefergebiet eines Lieferanten gehört. Also ganz simpel. Da würde ich allerdings dennoch auf MySQL und PHP setzen, weil das eine relationale Datenbank wird. Das brauchst du sowieso für ein komplexeres Projekt.

Zu OpenGeoDB gibt es viele Beispiele, die du übernehmen und abwandeln kannst.

Die Datumsfunktion kannst du schön mit JavaScript machen.

Falls du noch in der Ideenfindungsphase bist, könntest du es alles erst mal mit Javascript machen, z.B. für eine Stadt und dann mit PHP skalieren.