Wie kann ich einstellen, dass Energiesparmodus während Spotify nicht eingeschaltet wird?

2 Antworten

@Dante1705 Ich habe das gleiche Problem wie @LilPeep15112017:

Ich höre Spotify über die Boxen des Monitors. Wenn der Energiesparplan greift. Geht er aus und damit auch die Musik.

Ich habe in den Energiesparoptionen den ausbalancierten Energiesparplan mit
Bildschirmausschalten nach 5 min. und
Energiesparmodus nach 10 min. aktiviert.
Ansonsten ist diese Einstellung perfekt für mich. Mit Ausnahme von Spotify bei der Hausarbeit.

Natürlich könnte ich das jedes Mal manuell umstellen. Was Du vorschlägst, ist mir und LilPeep15112017 also bereits bekannt. Das war ja auch gar nicht die Frage.

Des Pudels kern ist aber: kann man Windoof (nutze die 10) sowas erklären wie, dass Spotify ein "Mediengerät" ist, dass die Multimediaeinstellungen in den Energieoptionen meines Energiesparplans triggert?

Wenn ich mir im Browser ein Video anschaue, geht der PC ja auch nicht in den Standby. Und dafür muss ich nie an den Energiesparoptionen rumpfuschen.

Es ist also eine elegante Lösung gesucht. Keine Knüppelmethode. Knüppel kann ich schon. Dankeeeee :D

PS: Google brachte mich her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich den Ruhemodus ausschalten?

Und das geht so:

  1. Drücken Sie die „Windows-Taste“ und „R“.
  2. Geben Sie „cmd“ ein und klicken Sie auf OK. Ein Eingabefeld öffnet sich.
  3. Geben Sie „powercfg /hibernate off“ oder einfach „powercfg /H off“ ein und bestätigen Sie mit „Return“. Nun haben Sie den Ruhezustand deaktiviert.

GOOGELN HILFT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Dante1705
Fragesteller
Deshalb habe ich diese Funktion ausgeschaltet, ist doch aber nicht die richtige Lösung. Es passiert mal auch, dass ich den Computer einfach so lasse, weil ich nicht weiß, wenn ich ihn wieder benutzen werde. In diesen Fällen wäre es gut, wenn er nach bestimmter Zeitdauer den Energiesparmodus einschalten würde.

Gründlich durchlesen hilft auch🤷