Wie kann ich einer freundin von mir erklären dass sie kein goth ist ohne dass sie gleich ausrastet und beleidigt ist?

12 Antworten

Hallo,

warum musst Du es ihr unbedingt sagen. Ist das so ein Problem für Dich?

Lass Sie doch einfach. Sie ist glücklich damit und als ihre Freundin solltest Du doch wohl darüber stehen, wenn sie nicht ganz ein Goth ist. Nach ihrem empfinden ist sie es und das sie damit zufrieden ist, das ist doch die Hauptsache.

Wenn sie darauf steht und Du ja so viel besser weißt, was einen Goth ausmacht, dann gibt ihr doch einfach ein paar Tipps, aber so ganz nebenbei. (Hast Du gelesen oder gehört, das ein Goth dies und jenes hat .....)

Es muss doch nicht immer alles genau in ein Schema passen.

Du machst irgendwie einen genervten Eindruck und das sollte eine Freundin eigentlich nicht sein.

Viele Grüsse!

Spiel ihr richtiges Gothic vor, wie z.b. von sisters of mercy oder Bauhaus. Sag ihr, das ist richtiges. Hat sie Freunde in der Szene? So wird sie kaum ernst genommen von anderen Szenenangehörigen.

Wobei ich auch sagen muss, dass meine Lieblingsband Lord of the Lost ist und sie auch keinen Gothic Rock spielen, ich auch in der Szene bin.

ich würde ihr echte goth musik zeigen und sie in einen laden mitschleppen wo man nur goth Klamotten findet

Lass sie hören und glauben, was sie will, und denke Dir Deinen Teil. Sobald Du versuchst, sie an den Kern der Sache heranzuführen, wird sie dies mit einem gewissen Trotzverhalten strafen.

Vermutlich wird sie das alte Argument vorbringen, dass Musik sich entwickelt. Dass die Schwarze Szene aber in den vergangenen 15 bis 20 Jahren komplett der Kommerzialisierung zum Opfer fiel, wollen viele einfach nicht wahrhaben. Nur deshalb dürfen Metal, NDH, Mittelalterrock und selbst Tekkno und Schlager sich heutzutage Gothic nennen. Eine logische musikalische Weiterentwicklung fand - mit Ausnahme von Gothic Metal - nie statt.

Lass sie machen. Irgendwann merkt sie den Unterschied selbst