Wie kann ich einen überschriebenen Spielstand in Skyrim wiederherstellen (PC)?

2 Antworten

Selber Schuld, wenn an nicht richtig abspeichert sondern nur durch Quick Save. Es gibt da im Menü ganz rechts das aller oberste "Spiel speichern". Da hast du wohl kein einziges Mal einen richtigen Spielstand erstellt oder? Und nur weil du bei einer Datei das Ende weg machst ist es noch lange kein anderes Format. Du kannst ja auch nicht einfach bei einem Dokument das .doc weg machen, ein .jpg dahinter schreiben und schon ist es ein Bild. So einfach ist das nicht. Diese Endung sagt dir nur, was für eine Art Datei es ist.

Und nein, du hast jetzt keinerlei Chance deinen alten Spielstand zurück zu holen. Hättest du wärend dieses Vorfalls und auch danach bis jetzt keine Internetverbindung oder Verbindung zu den Steam-Servern gäbe es eine Möglichkeit, aber ich glaube kaum, dass das der Fall ist.

Un ich hoffe, dass du daraus gelernt hast und ab jetzt endlich mal richtig abspeicherst. Dieses Quick Save ist ja schließlich nur zum zwischenspeichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
ZockerMum
Fragesteller

Wow,

es gibt keinen Grund so aggressiv zu sein.

Ich habe um Hilfe gebeten und selbst gesagt, dass ich dumm war.

Wenn du nur motzen kannst, antworte das nächste Mal einfach nicht....

Shalidor  15.10.2016, 03:16

Entschuldigung, wenn das so rüber kam, aber ich habe das in keinster Weise aggressiv oder negativ gemeint. Ich habe es halt nur genau so geschrieben, wie es ist. Lies dir bitte meine Antwort nochmal durch und stell dir vor, es wäre mit absoluter Nettigkeit gesagt bzw. geschrieben. Du wirst merken, dass ich einfach nur die Tatsachen auf den Tisch gelegt habe. Ich habe rein objektiv geschrieben und es sind keinerlei Emotionen eingebaut. Daher bist du automatisch davon ausgegangen, es sei böse gemeint. Dieses Problem der Missverständnisse in Texten, die durch fehlende und falsch interpretierte Emotionen hervorgerufen werden, fällt mir schon öfters auf. Das war auch letztens im Deutschunterricht in der Berufsschule unser Thema und ich rede mit meiner Stiefmutter oft darüber (da wir uns des öfteren im Chatt falsch verstehen).

Und einen alten Spielstand laden kommt nicht infrage? (Eig erstellt das Spiel aller 15min ein autosave ;) )

LG Hiajen

ZockerMum
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Naja, es gibt keinen alten Spielstand.

Meine Tochter hat das Intro und die Anfangsstory bis zum ersten betreten von Himmelskante durchgespielt.

Ich habe bei mir keinen alten Spielstand gefunden. (ja, ich habe alle alten Spielstände gecheckt)

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese .bak Datei einfach in einen Spielstand zu überschreiben, den das Spiel erkennt ?

Hiajen  12.10.2016, 00:18

bin ich über fragt ... Google sollte weiter helfen ;) (ein Neustart des Spieles löscht eig die alten saves nicht ... keine Ahnung was du da gemacht hast ...)

Hiajen  12.10.2016, 00:19

*es sei denn du hast deinen älteren Spielstand immer überschrieben