Wie kann ich einen Laut schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diesem Link ist eine Comicseite über ein Deviantart nutzer gemacht worden. Da drinnen wird das Wolfsheulen als ein "Arrrooooooo" geschrieben.

http://akreon.deviantart.com/art/off-white-pg176-285988068

Wird im deutschen aber glaub ich eher als ein "Arrtuuuuuuuuuu" gesprochen.

Du kannst theroetisch solche lautmalenden Worte verwenden wie "auuuu".. aber ich würde das lieber weglassen und einfach Umschreiben "In der Ferne hört man wie ein Rudel Wölfe den Mond anheult'' oder sowas. Je nachdem woran du schreibst.

momoblack18
Fragesteller

Wenn es ums schreiben allein ginge würde ich dir zustimmen, in diesem Fall geht es um ein kurz Comic und da würde ich den Laut gern verwenden um ein Bild deutlicher zu untermalen

Sorvahr  15.06.2014, 22:13
@momoblack18

Comic? Hm dann würde ich entweder auuuuuuuuuu oder HEUUUUL! oder sowas nehmen .. in so einer gezackten Blase vielleicht.. aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus..