Ununterbrochenes Brummen?

2 Antworten

Ich hatte gestern das gleiche Erlebnis. Ich arbeite in einem Altenheim und musste gestern auf einem anderen Wohnbereich arbeiten, mein Gruppenangebot Bingo spielen. Dabei war auch eine Bewohnerin die nonstop für sich hingebrummt hat, sie ist dement und merkt das gar nicht. Ich fand das auch sehr anstrengend.

Was deinen Arbeitskollegen betrifft, dement wird er nicht sein sonst könnte er nicht mehr arbeiten aber eine andere kognitive Störung wird vorliegen. Daran ist nichts zu ändern, wahrscheinlich wird es ihm nicht einmal bewusst sein das er brummt.

Menschen mit Tinnitus sind auch in der Lage das störende Geräusch auszublenden, das kannst du auch schaffen. Du musst nur aufhören an diesen Mann und sein Verhalten zu denken. Solange du dich gedanklich damit beschäftigst warum er das macht und wie schlimm das ist, wird dir das nicht gelingen.

Ich halte es für eine Marotte.

Entweder ist es ihm nicht bewusst, wie störend es wirkt oder es ist ihm egal oder er tut sich schwer, damit aufzuhören.

Ich hatte selbst mal eine Arbeitsstelle, bei mein Umfeld es schwer machte, Konzentration zu bewahren.

Ich investierte in sowas:

https://www.amazon.de/3M-Peltor-Optime-Kapselgeh%C3%B6rschutz-schwarz-rot/dp/B000VDX18E

ZzzRrr
Fragesteller

Vielen Dank 🤣im Büro einwenig unangebracht, aber trage seit ich alleine sitze auch Geräuschunterdrückende Kopfhörer 👍

Neugier2022  28.12.2023, 09:59
@ZzzRrr

Hat man mir auch vorgeworfen. Ich hatte einmal erklärt, dass es meine Produktivität steigern kann, weil die Geräuschkulisse beim Programmieren mehr als nur störend war und schon war Ruhe.