Wie kann ich einen Jungen nach seiner Nationalität fragen?

9 Antworten

Privyet,

wenn ihr ins Gespräch kommen solltet kannst du ja vielleicht beiläufig sowas erwähnen wie "hast du auch so Probleme mit Englisch, Französisch?" (je nachdem, was du halt in der Schule hast) Und erwähnst dabei irgendeinen Satz in der Sprache, nach dem Motte, ich bekomm das einfach nicht in den Kopf..." oder so. Anschließend kannst du ja darauf kommen "Hast du allgemein Probleme, (oder) keine Probleme mit Fremsprachen? Je nachdem wie er dir bei der Frage weiterhelfen konnte. Der Rest dürfte sich ergeben.

Oder du erwähnst beim Rausgucken aus dem Bus, beim Vorrüberfahren eines ausländischen Ladens sowas wie: " Was steht da...?" usw.

Zumindest wär es eine Aufbaubasis. Ich persönl. hatte immer den Vorteil direkt als Russin erkannt zu werden darum hab ich keine Erfahrung damit. Ist also nur eine Idee.

Oodachi

Ich versteh zwar nich warum er nicht warum er nicht Deutsch sein darf, aber wenn dir soviel daran liegt dann frag in eurem nächsten Gespräch einfach ob er eigentlich ausländisch ist oder ausländische Vorfahren hat. Aber wenn er dir gefällt dann müsste es doch igentlich egal sein ob er deutsch ist oder eben nicht.

LG Nanala

xxxRussa4kaxxx
Fragesteller

aber mir ist des nicht egal

WanTanSan  28.11.2012, 17:03
@xxxRussa4kaxxx

dann geh in DEIN land zurück und such dir da n macker, krieg ich ja die kretze bei so viel rassismus und "dummheit"

Chant  28.11.2012, 17:11
@WanTanSan

@xxxRussa4kaxxx wie kann man so dumm und rassistisch sein? Geh in dein Heimatland zurück und such dir da einen freund... fucking racist -.-'

xxxRussa4kaxxx
Fragesteller
@Chant

nur weil ich nicht mit einem Deutschen zusammen sein will heißt es nicht dass ich rassistisch bin

Chant  28.11.2012, 17:15
@WanTanSan

Ja, aber ich musste es trotzdem selbst nochmal loswerden. :*

WanTanSan  28.11.2012, 17:15
@Chant

ja um im endeffekt sind wir die rassisten wetten? XD

Chant  28.11.2012, 17:17
@xxxRussa4kaxxx

Wenn du nicht mit ihn wegen seiner Nationalität zusammen sein willst, heißt dass, das du ihn deswegen ablehnst und als schlechter bezeichnest. Es ist einfach eine rassistische Anschauung...

cya.

xxxRussa4kaxxx
Fragesteller
@WanTanSan

weil, des einfach nicht geht, wenn wir zusammenkommen, irgendwenn mal heiraten, Kinder kriegen, was werden es dann für Kinder so halb deutsch halb Russen

Und ich möchte mit meinem Freund in meiner Sprache komunuzieren und nicht auf Deutsch

Deutsche sind irgendwie voll anders!!!

WanTanSan  28.11.2012, 17:21
@xxxRussa4kaxxx

wie schon gesagt was machste dann in unserem land? geh zurück und such dir da was mit der einstellung bekommste hier mehr feinde als freunde und irgendwann wirste mal arg böse auf die schnauze fallen.

Chant  28.11.2012, 17:21
@xxxRussa4kaxxx

Also: 1. wenn ihm auch was an dir liegt und er dich wirklich sehr liebt, würde er vllt für dich russisch lernen. 2. Würden deine Kinder entweder dir oder deinem Freund/dann vllt schon Mann etc ähnlich schauen. 3. Ist die Tatsache, dass du nicht wllst, dass deine kKinder wie deutsche aussehen wieder rassistisch...

xxxRussa4kaxxx
Fragesteller
@Chant

Ich will nicht dass meine Kinder Deutsche werden und nicht dass sie wie Deutsche aussehen!!!

WanTanSan  28.11.2012, 17:35
@xxxRussa4kaxxx

ich bin nicht rassistisch, du bist es. ich bin nur der meinung wenn du mit einer solchen einstellung in einem land lebst gehörst du nicht dort nicht hin.

wenn ich als deutsche in ein anderes land auswandere und sage "tja..liebe landsleute, ich will mit keinem von euch was zu tun haben und niemals mit euch zusammen sein weil unsere kinder dann hässlich und dumm werden und genrell seid ihr ja sowieso voll komisch" was glaubst du würden die sagen? XD ich sei nicht rassistisch?

xxxRussa4kaxxx
Fragesteller
@WanTanSan

Wann hab ich gesagt?!: "tja..liebe landsleute, ich will mit keinem von euch was zu tun haben und niemals mit euch zusammen sein weil unsere kinder dann hässlich und dumm werden und genrell seid ihr ja sowieso voll komisch"

WanTanSan  28.11.2012, 17:42
@xxxRussa4kaxxx

du hast es abgekürzter gesagt :P mir aber nun egal, ich bin aus diesem thread raus, der junge wird sich nich mehr für dich interessieren wenn du ihn deswegen ablehnst :) have fun in germany by

AntwortNichts  30.11.2012, 17:21
@xxxRussa4kaxxx

Definition Rassismus (Wikipedia): "Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet." Du deutest die Rasse "deutsch" als "voll anders". Zudem willst du dich offensichtlich nicht integrieren. Du willst unsere Sprache nicht sprechen und willst nicht, dass deine Kinder deutsch werden (wirst ihnen also vorraussichtlich kein deutsch beibringen). Damit zerstörst du auch die Perspektiven deiner Kinder. Wenn du Deutschland offenbar so blöd findest solltest du wirklich wieder nach Russland gehen. Ich habe nichts gegen Ausländer jeglicher Art, aber wenn wir dir offensichtlich so schlecht gefallen, ist es für dich einfach das beste.

Häh? Wieso willst du nicht mit einem Deutschen zusammen sein? Das macht doch überhaupt keinen Unterschied ob er Deutscher ist oder nicht! Aber gut, sprich das Thema eben an, erzäh woher du kommst und frag ihn dann ob er auch ausländische Wurzeln hat.

Was bringt es dir, wenn du jmd magst, nur nicht mit ihm zusammen zu sein, weil du (sry ist aber so) Rassistisch bist (ja, mit jmd den mag mag/liebt nicht zusammen zu sein, nur weil er eine von dir nicht bevorzugte Nationalität hat ist rassistisch) scheiß doch auf seine Nationalität wenn du ihn liebst. -.-'