Wie kann ich einen Friseursalon nennen?

10 Antworten

Gerade bei Friseurläden, kann man sich kreativ austoben.
Haarmonie
HAIR-Craft
Hairminator
reine Kopfsache
Haar-Liebe
Haar Genau!
Hair-rein

Auch gut, wenn am Ende des Namens Salon steht.
Oder er nimmt einfach seinen Namen und dann Haar-Salon

Grundsätzlich sollte der Name natürlich dazu passen, wie er seinem Salon darstellen möchte.

Er sollte sich die Frage stellen wo sein Fokus liegt und welche Zielgruppe er ansprechen möchte.

Ist sein Salon besonders modern oder eher klassisch? Will er einen gehobenen Service bieten oder eine einfache und schnelle Dienstleistung? Der Name sollte das im Idealfall widerspiegeln.

The Salon, Real Salon, Style Salon.

Es wäre besser, wenn Salon im Name ist, weil ein Friseurstudio und ein Friseursalon dann doch etwas anderes ist. Bzw. macht das auf Englisch mehr Sinn, Barbershop und Salon.

Ein Salon ist teurer, aber dafür gibt es bessere, professionelle Dienstleistungen, alles sollte auch extravagant sein, die Produkte demnach auch besser. Ein Salon macht nicht einfach nur Haarschnitt und dann Tschüss, dort wird auch das Gesicht eingecremt, Gesicht massiert und so. Praktisch eine Art Beautysalon, aber natürlich spezialisiert auf Haare. Und ein Haarschnitt dauert auch länger, bzw. sollte alles wirklich auf den Millimeter genau sein. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreative Namen sind

  • Scherenschnitt.
  • Löwenmähne.

Salon (Name)

Kommt immer professionell rüber