Wie kann ich einen fremden Typen ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sprech ihn an 95%
Warte bis er dich anspricht 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprech ihn an

wenn du ihn öfter triffst, grüß ihn einfach mal. "hey, na auch wieder auf dem weg zur schule? was hast du denn in der ersten stunde?" am nächsten tag ist es dann schon ganz normal, dass ihr euch kennt und der rest ergibt sich dann schon. viel erfolg!

Sprech ihn an

Es kann ya immerhin sein dass er zu schüchtern ist ;D wenn du beim bus stehst frag ihn vllt: hey.. weißt du vllt. wann der bus kommt? oder frag nach der uhrzeit :P oder so: die erste möglichkeit wäre natürlich dass du einfach total offen zu ihm hingehst, ihn freundlich begrüßt und frägst wie es ihm geht. traust du dich das allerdings nicht oder hast nicht sehr viel selbstvertrauen würde ich das aber lieber lassen, denn wenn man dir deine unsicherheit zu sehr ansieht kommt das bei den meisten jungs nicht so gut an (natürlich gibt es ausnahmen, zB jungs die auf schüchterne mädchen stehen). stattdessen könntest du ihn so ansprechen, dass es mehr zufällig rüberkommt. frag ihn zum beispiel nach der uhrzeit. oder du tust so als ob du total dringend telefonieren müsstest und frägst ihn, ob du mal sein handy benutzen darfst (aus erfahrung weiß ich, dass die meisten jugendlichen ja sagen, wenn sie nicht selbst grad kein geld mehr auf dem handy haben). danach könntest du dann total erleichtert tun und ihn zum dank auf ne cola einladen oder nebenbei sagen ,,danke fürs telefonieren.. wie heist du eigentlich?" und dann so mit ihm ins gespräch kommen. natürlich könntest du ihn auch ansprechen, indem du so tust als ob du ihn mit jdn verwechselst und dich danach dafür entschuldigst. allerdings könnte es dabei peinlich werden, falls es gespielt rüberkommt. hast du allerdings ein schauspieltalent fände ich die idee nicht schlecht.

Lampoen
Fragesteller

schauspieltalent findest du bei mir nach 100 jahren suchen nicht XD aber danke für die antwort ;)

Melliiy  16.12.2010, 16:13
@Lampoen

xD bitte (; aber du kannst es ya mal versuchen ;P du hast nichts zu verlieren! ^-^

Sprech ihn an

vll. gehts aber nur mit anrempeln. du nimmst einen Stapel bücher. rempelst ihn an und er hilft dir. dann sagst du es wäre deine Schuld und lädst ihn auf ein eis ein!

Sprech ihn an

Sei doch einfach ehrlich: "Du bist mir aufgefallen und siehst aus wie ein interessanter Mensch. Hast Du vielleicht Lust, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?" Da Männer sehr selten angesprochen werden, fühlt er sich bestimmt geschmeichelt und freut sich, dass Du Dich getraut hast!

Sprech ihn an

Sprich ihn an und frag ihn, ob er schon einmal von einer Wildfremden Frau auf eunen Kaffee eingeladen wurde