Wie kann ich einen Deckel der fest zu ist auf machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns so ne Art Marmeladeglas ist, stech ich mit dem Messer manchmal in den Deckel, damit sich der Druck ausgleicht...

DieVerarschunq
Fragesteller

Danke für die Antwort :D Aber hat nix geklappt -.- xD

SimSi9696  07.09.2011, 23:49
@SimSi9696

danke für den Stern, aber ich glaube, es gibt hier noch geistreichere antworten...

Bei Marmeladenglas mit Metalldeckel oder ähnlichem: den Deckel (nur den Deckel!) für ein paar Sekunden in sehr heißes Wasser halten. Schnell mit einem Geschirrtuch trocknen und so lange der Deckel noch warm ist, aufschrauben. Das Metall dehnt sich ein wenig und das reicht oft aus, um das Glas aufzukriegen.

mit einem Teelöffel unter den Rand gehen und den Deckel etwas lupfen

GESCHAFFT :D Also danke die gesagt haben einen Loch in den Deckel machen aber dann ist er nicht aufgegangen -.- Und dann hat einer gesagt mit nem Messer unter den Rand und dann hab ich nicht probiert xD Und dann AUF °o° Dankööh c: