Frage von horbach, 112

WC Deckel entfernen. Flügel- Plastikschraube teilweise abgebrochen. Wie löse ich jetzt diese Schraube?

Hall Leute. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen WC Deckel gekauft. War aus einem Angebot....mit Holzkern. Jetzt ist mir sowohl der Deckel als auch der Sitz aus dem Holz herausgebröselt. Also habe ich mir wieder einen neuen WC Deckel gekauft. Aber beim Abmontieren der beiden Reststümpfe sind mir auf beiden SEiten die Plastischrauben - mit Flügeln zum leichteren Drehen - die Flügel abgebröselt. Klar - mein Problem ist jetzt wie löse ich diese Plastikschraube? Wer weiss einen guten Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feederprince, 90

mit einer zange

oder zerstöre sie ganz, auch mit einer zange oder zerschneiden

du kannst auch eine schraube seitlich ins plastik drehen und die schraube als hebel nehmen

ich glaube, ich hatte sie mit der zange einfach mal abgerissen

Kommentar von horbach ,

Hi, danke erst mal. ich habe versucht, die Schraube mit einer Zange entzweizudrücken - aber ich habe nicht genug Kraft in der Hand. Du meinst, einfach eine Schraube von der SEite ins Plastik schrauben?`Also ganz zerlöchern? Hört sich gut an,. Kann ich auf einer SEite versuchen. Dummerweise ist auf der anderen Seite direkt die BAdewanne, da komme ich mit einem Bohrer erst gar nicht hin....Falls dir noch was einfällt - bin für alle Vorschläge offen..

Kommentar von Feederprince ,

nein, eine kleine schraube so reinschrauben, dass sie als neuer flügel dient

du musst die nur etwas lösen, dann lassen die sich eigentlich mit der hand drehen

oder irgendwie zerstören, vielleicht stückweise

Kommentar von horbach ,

Hm, das hört sich gut an. das werde ich probieren. Vielen vielen DAnk! Ich melde mich wieder. 

Kommentar von horbach ,

Hat geklappt. auf der einen Seite mit der Schraube, auf der anderen seite mit stückweise zerstüren. Kauf dir bloß niemals einen billigen Toilettensitz! Ich habe jetzt einen teuren gekauft, alleine darauf zu sitzen ist viel angenehmer.....nochmals DANKE

Antwort
von NoReturn96, 93

Eventuell mal vorsichtig mit einer Zange versuchen

Kommentar von horbach ,

Hallo - das habe ich schon. Man kommt da nur sehr schwer dran, aber leider funktioniert das nicht. lösst sich nciht drehen....

Kommentar von NoReturn96 ,

Hallo. Ok das ist nicht so optimal eventuell ein bisschen WD40 dran und dann nochmal versuchen? Ich weiss ja nicht wie die ganze Konstruktion aussieht und ob das Teil ganz bleiben muss, sonst hätte ich gesagt Gewalt wäre auch eine Lösung

Antwort
von LeoNiemals, 82

Wenn du diese Toilette behalten möchtest kann ich dir nicht helfen, aber ansonsten würde ich sagen mit einem Hammer. :P XD

Kommentar von horbach ,

Hallo, ich suche HIlfe - wie löse ich diese Schraube?

Kommentar von LeoNiemals ,

Kommt man die Schraube noch gut dran oder nicht? Also ich meine das so ob man die gut mit einer Zange festhalten kann.

Kommentar von horbach ,

Hi, also von einer SEite kommt man ganz gut dran. Habe sowohl oben als auch unten jeweils eine Zange angesetzt - die blöde Schraube lässt sich einfach nicht drehen. Und auf der andeen Seite ist direkt die Badewanne, da komme ich nur ganz schlecht und unter lustigen Verreknkungen hin...

Kommentar von LeoNiemals ,

hmmm..... Dann würdeich sagen ab in den müll damit XD Sorry dann kann ich wirklich nicht weiter helfen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten