Wie kann ich einem Jungen sagen das ich keinen Kontakt zu ihm möchte?

Danke für die Antworten

Ich habe ihm geschrieben das ich imoment wenig Zeit habe und es erstmal nichts wird. Er schrieb darauf hin das er meint das er mal schreiben möchte oder mal mit mir reden will. Ich möchte aber beides nicht, was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn er so gefragt hat, sollte ein einfaches Nein doch ausreichen. Wenn du nicht möchtest, ist es besser nicht drumherum zu reden und einfach für direkte Verhältnisse zu sorgen.

Bleibe freundlich und direkt. Du könntest ihm Folgendes schreiben: „Hey! Es ist schön, dass du mich angeschrieben hast. Allerdings habe ich kein Interesse an näherem Kontakt. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast. Liebe Grüße XY.“

Wenn er hartnäckig bleibt, trotz netter Absage, kannst du ihn auch blockieren.

1. Einfach höflich und bestimmt sagen: nein danke, ich möchte das nicht.

2. Wenn er weiter hartnäckig bleibt, dann sagen dass du keine Zeit, viel Stress und schon viele Freunde hast. Wichtig: höflich bleiben!

3. Ignorieren oder blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

sags ihm einfach direkt, dass du das nicht willst. nur weil du weiblich bist, heißt das nicht, dass du dich für so was rechtfertigen musst... mehr selbstbewusstsein wäre gut

Nein, das ist kein Problem. Du sagst ihm einfach, dass Du ihn nicht kennenlernen möchtest. Das war's.