Wie kann ich eine taube Katze beschäftigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laserpointer sind sehr mit Vorsicht zu verwenden, weil der Laser Schäden in den Augen anrichten kann, wenn er ins Auge trifft.

Du kannst die Katze mit einem Fummelbrett beschäftigen, mit Spielangeln, langen Bändern usw. Alles, was für hörende Katze interessant ist, ist es auch für taube Katzen (bis auf klingelnde oder raschelnde Sachen).

Falls die Mietz allein lebt solltest Du evtl. über einen Spielkameraden nachdenken. Katzen sind generell nicht dafür geschaffen allein zu leben (außer wenigen Exemplaren, die meist vom Menschen dazu gemacht wurden). Mit einem Spielfreund kommt garantiert keine Langeweile auf.

du kannst ihn ja auch beschäftigen indem du ihn schön verwöhnst und streichelst :) meine spielt auch gern mit langen bändern, wenn ich sie hinter mir herschleife :D katzen sind soooo wundervolle tiere <3

Du kannst ihm z.B. ein Fummelbrett bauen. Darin versteckst Du etwas Trockenfutter das er dann herauskramen muss. Du kann es auch in einme Karton, den Du mit zerkknülltem Papier füllst verstecken.

Hi, hast du´s schonmal mit einem Laserpointer versucht? Meine Katze geht da ab wie Harry....^^