Wie kann ich eine Postkarte schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Oma und lieber Opa,

herzliche Grüße aus der wunderschönen Türkei. Es gefällt mir sehr gut. Schade, dass ihr nicht auch hier sein könnt. Wenn ich wieder bei euch bin, kann ich viel erzählen. Herzliche Grüße euer Enkel und Unterschrift.

Mehr Platz wirst du auch auf der Ansichtskarte nicht haben. Du kannst ja noch schreiben wie das Wetter ist oder was ihr schon alles erlebt und gesehen habt oder wie das Essen dort ist. Egal, was du schreibst, deine Großeltern werden sich auf jeden Fall darüber freuen.

Auf ein Postamt dort gehen, dort aufgeben und frankieren lassen.

Du kaufst eine Karte.....schreibst deinen Text drauf.....schreibst die Adresse deiner Großeltern drauf....klebst Porto drauf....und wirfst sie in einen Briefkasten.....so was hat man noch gelernt, als man Handys nicht mal dem Namen nach kannte....grosser Gott, wo soll das noch hinführen 😡

HaflingerStuteL
Fragesteller

Falls man mal ein bisschen nachdenkt will ich wissen was man so in eine Postkarte schreibt

Merlina66  19.07.2015, 20:33
@HaflingerStuteL

Das, was du deinen Großeltern gerne mitteilen möchtest....woher sollen wir wissen, was du sagen möchtest????

Quarks12  19.07.2015, 20:33

"großer gott wo soll das noch hinführen" sehr treffend formuliert 👍

Merlina66  19.07.2015, 20:36
@Quarks12

Lach nicht Quarks.....je öfter ich hier online bin, desto mehr Sorgen mach ich mir um meine Rente....😡

Hallo liebe Oma und Opa Liebe Grüße aus der türkei! Das Wetter hier ist toll ich war schon drei mal Baden. Gestern haben wir... gemacht. Wie geht es euch? Liebe Grüße ... Max Musterman&Nora Namenlos Omaweg 3 123456 Dorfhausen Germany