Wie kann ich eine MS-DOS Datei öffnen?

7 Antworten

Liest du keine Nachrichten? Von dieser Groupon-Mail liest man im Moment in jeder Zeitung.

Habe ich jetzt was zu befürchten, wenn ich nichts unternehme und diese E-mail ignoriere??

Du hast etwas zu befürchten, wenn du den Anhang öffnest - denn dann hast du einen Trojaner an Bord!

Und du hast Glück, das dein Rechner die Datei wegen eines Fehlers nicht ausgeführt hat.

Öffne niemals solche Anhänge, ohne dass du dir ganz sicher bist, dass sie echt sind!

Am besten überprüfst du deinen Rechner noch einmal mit einem aktuellen Virenscanner, um sicher zu gehen, dass wirklich nichts ausgeführt wurde.

Schreib zurück, du kannst den Anhang nicht öffnen . Daher weisst du auch nicht wieviel und warum du bezahlen musst. Welches Betriebssystem hast du denn, das du diesen Dateityp nicht öffnen kannst?

Wenn ich dir nen verschmierten Brief schicke ist das dann dein problem, nein! Eine Rechnung hat immer per post zu kommen ausser es war so von dir mit der firma ausgemacht! Heutzutage kommen Rechnungen im PDF format, sind aber nur gueltig wenn du rechungen per E-Mail von der Firma haben wolltest! Alles andere hau gleich in die Tonne vorher absender blokieren (in microsoft Hotmail gehts.)

GerhaEichberger  23.06.2014, 21:02

Gerhard Eichberger

Also, wenn man was im Internet bestellt, dann bekommt man die Rechnung meist auch nur per e-Mail. Ist bei vielen Firmen so. Die legen in die Pakete keine Rechnung, sondern schicken sie eben per e-Mail. Daß dies ungültig wäre, wäre mir neu und kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. (Allerdings ist es so, daß bei Bestellungen im Internet die Lieferung meist ohnehin nur gegen Vorauskasse [durch Überweisung, erst bei Zahlungseingang verschickt die Firma], mit Kreditkarte oder per Nachnahme erfolgt.)

Jedoch kommen die Rechnungen entweder als .pdf-Datei oder (bei manchen Firmen) auch einfach als e-Mail ohne Anhang, das heißt, die Rechnung ist einfach der Text der e-Mail (oft auch mit HTML-Unterstützung) Letzteres macht dann zuweilen Probleme beim Ausdruck.

Noch nie aber ist mir eine Rechnung in Form eines ausführbaren Programms untergekommen.

(Achja: Manchmal scanne ich mir Rechnungen ein, die sind dann natürlich im .bmp-Format. Habe ich in dieser Form aber noch nie von einer Firma bekommen.)

Gerhard

Lade die Datei einfa mal hier hoch und laß sie auswerten.

https://www.virustotal.com/de/

Nur nicht versuchen sie irgendwie auszuführen.

Das ist ziemlich sicher ein Virus, DOS als E-Mail Anhang ist mehr als suspekt!

Am besten ignorieren oder durch einen Scanner prüfen lassen.

aemlaeml  09.03.2013, 01:37

DOS anhang in E-Mail ist Quatsch, wer soll den sowas senden!!! Wollt ihr sowas etwa ernst nehmen, wegwerfen und gut, nix daran ist Legal!