Wie kann ich eine Microsoft Word Datei als PDF speichern?

3 Antworten

So geht das in bester Qualität:

Dazu installiert man sich unter Windows zuert den PDFCreator https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator Die Free-Version reicht aus. Die Pro-Version richtet sich an Firmen. Der Funktionsumfang ist identisch. Das ist ein virtueller Drucker der über die Druckfunktion PDFs in sehr hoher Qualität erstellen kann. Da bleibt auch das Layout identisch.

Da wird auch Ghostscript mitinstalliert. Das sorgt dafür das auch alle verwendeten Schriften, Bilder, Fotos, Grafiken etc... mit in das PDF eingebettet werden. Dann ist auch sichergestellt das man es auf allen Systemen korrekt darstellen kann.

Und so erstellt man damit PDFs. Dazu geht man z.B. in Word auf Drucken. Dann wählt man als Drucker den PDFCreator aus. Dann nochmal auf Drucken klicken und das PDF wird erstellt.

Die Qualität ist besser als der integrierte Microsoft PDF Drucker in Windows. Dieser bettet die Schriften, Bilder, Fotos, Grafiken etc.. leider nicht in das PDF ein.

Windows bietet die Möglichkeit über PDF-Drucker Dateien im PDF-Format zu speichern

Bild zum Beitrag

 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)

Speichern unter und dann ein ordner auswählen und unter PDF Speichern ( Steht unter dem Dateinnamen) Heißt Dateityp und dann PDF auswählen