Frage von rafal676, 76

Wie kann ich eine DSC datei Öffnen?

Hallöchen,

ich habe Bilder auf CD die ich nicht öffnen kann der Format ist JPG Datei. Ich habe bereits mit andren Programmen versucht es zu öffnen leider erfolglos.

Antwort
von ANSuck, 50

Bist du sicher, dass die Dateiendung .DSC ist? Nikon bezeichnet seine Bilder auf der Speicherkarte mit DSC0001.JPG, DSC steht da für Digital Still Camera. Welche Kamera hast du und welches Dateiformat hast du eingestellt?

.DSC ist nach einer Suche, die 0.3 Sekunden gedauert hat, eine Endung für Debian Source Code.

Somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, konnte aber vielleicht Hinweise geben. Viel Erfolg.

Kommentar von rafal676 ,

Das Format ist JPG,die Bilder lassen sich mit keinen Programm öffnen. Habe auch bei andren PC probiert es geht da auch nicht. Vermutlich sind die Bilder kaputt.

Kommentar von ANSuck ,

Tja, vermutlich sind sie wirklich defekt. Wenn die Endung .jpg ist, dann sollte ein Grafikbetrachter zumindest eine Fehlermeldung ausgeben. Ist dies der Fall?

Antwort
von syper, 65

 DSC-Datei wird ausschließlich von Nikon in der Bildspeicherung Datei verwendet und kann nur durch Nikon View NX zugegriffen werden.

Kommentar von rafal676 ,

Ja wo hättest du Link? habe es irgenwie nicht finden können.

Kommentar von rafal676 ,

Ich habe es bereits gefunden, aber es werden die Bilder immer noch nicht angezeigt.

Kommentar von syper ,

Es ist möglich, dass .dsc Dateien sind Dateien, anstatt Dokumente oder Medien, das heißt, sie sind nicht gedacht, um überhaupt angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten