Wie kann ich eine DSC Datei öffnen?

2 Antworten

Bist du sicher, dass die Dateiendung .DSC ist? Nikon bezeichnet seine Bilder auf der Speicherkarte mit DSC0001.JPG, DSC steht da für Digital Still Camera. Welche Kamera hast du und welches Dateiformat hast du eingestellt?

.DSC ist nach einer Suche, die 0.3 Sekunden gedauert hat, eine Endung für Debian Source Code.

Somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, konnte aber vielleicht Hinweise geben. Viel Erfolg.

rafal676
Fragesteller

Das Format ist JPG,die Bilder lassen sich mit keinen Programm öffnen. Habe auch bei andren PC probiert es geht da auch nicht. Vermutlich sind die Bilder kaputt.

ANSuck  11.01.2016, 13:26
@rafal676

Tja, vermutlich sind sie wirklich defekt. Wenn die Endung .jpg ist, dann sollte ein Grafikbetrachter zumindest eine Fehlermeldung ausgeben. Ist dies der Fall?

 DSC-Datei wird ausschließlich von Nikon in der Bildspeicherung Datei verwendet und kann nur durch Nikon View NX zugegriffen werden.

rafal676
Fragesteller

Ja wo hättest du Link? habe es irgenwie nicht finden können.

rafal676
Fragesteller
@rafal676

Ich habe es bereits gefunden, aber es werden die Bilder immer noch nicht angezeigt.

syper  07.01.2016, 12:23
@rafal676

Es ist möglich, dass .dsc Dateien sind Dateien, anstatt Dokumente oder Medien, das heißt, sie sind nicht gedacht, um überhaupt angezeigt werden.