Wie kann ich eine Diät durchhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verzicht auf "flüssige Kalorien" ist immer ein guter Anfang. Wenn du nicht gänzlich auf Softdrinks verzichten magst sind Zero Produkte eine gute Alternative.

Im Grunde kannst du alles essen inkl. Süßkram. Das Verhältnis sollte nur stimmen, so das du satt wirst und trotzdem im Defizit bleibst. Was hier helfen kann sind Lebensmittel mit viel Volumen aber wenig Kalorien, was vorallem bei Gemüse (z.B Gurken) der Fall ist.

Tipps zum durchhalten ost sone Sache, was für den einen funktioniert muss für den anderen nicht unbedingt was bringen. Ein Tipp zur Motivatiom den ich leider selbst erst vor kurzem gehört habe, der mir aber aktuell bei der Trainingsmotivation hilft, ist sich selbst 5 mal zu Fragen "Wieso".

Als Beispiel:

  • wieso will ich abnehmen? weil ich gesund bleiben möchte
  • Wieso möchte ich gesund bleiben? Weil ich ein Vorbild für xy sein will (wenn man beispielsweise Kinder hat)
  • Wieso möchte ich ein Vorbild für xy sein?
  • Usw.

Nach der 3. Oder 4. Frage kommt dann (so die Theorie) der wahre Grund zum Vorschein wieso man etwas eigentlich will und der motiviert dann am Ball zu bleiben.

Vielleicht hilft dir das auch.

Viel Erfolg bei deinem Weg 👍

Zuckerfrei genügt nicht. Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln bringen weit mehr Glucose ins Blut, als wenn du den Kaffee zuckerst oder dir eine Reihe Schokolade gönnst.

200g Brot schieben schon innerhalb 1 Stunde 140g Glucose ins Blut. Im gesamten Blut sollten aber nur 5 Gramm (!!!) Glucose sein.

D.h. lese dir Wissen über low carb an.

Low carb ist keine Diät sondern eine Dauerlebensweise und genau das brauchst du. Low carb besiegt weit besser als andere Methoden die Eßsucht und macht den Weg frei für den Fettabbau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

jesus003
Fragesteller

iCH WEIS

ICH SAGTE BEREITS:

ich habe schon mehrere abnehmversuche hinter mir

Du kannst ja alles essen was du möchtest, du musst lediglich ein kleines Kaloriendefizit einhalten, das wars. Zero etc. Macht aber trotzdem Sinn damit du mehr essen kannst.