Ich werde immer fetter, Hilfe?

3 Antworten

Nichts Essen und zunehmen ist physikalisch nicht möglich.

Mit dem Alter verändert sich jedoch der Stoffwechsel und man merkt auf einmal, dass man nicht mehr so viel Essen kann, wie früher. Man muss dann mehr darauf achten, wie viel man isst. Aber vor allem auch WAS man isst.

Lass dich vom Arzt beraten, um Probleme mit deiner Verdauung oder eine Stoffwechselstörung auszuschließen.

Zum Thema Diät:

Mir hat Low-Carb sehr gut geholfen. Reduziere deine Kohlenhydrate und erhöhe die Proteinzufuhr. Weniger Nudeln. Viel Obst und vor allem Gemüse. Nüsse und Hülsenfrüchte. Es gibt auch Eiweißbrot.

Aber übertreibe es nicht. Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten und enorm wichtig für dein Wohlbefinden.

Mach am besten keine krasse Diät. Versuche deine Ernährung langfristig und nachhaltig umzustellen.

Vergiss Döner, Pizza, Pasta und vor allem gen ganzen frittierten Tiefkühldreck vom Supermarkt. Generell keine Fertiggerichte.

Nicht Essen gehen. Sondern selbst kochen.

Zum Thema Motivation:

  • Such dir ein Fitnessbuddy. Zusammen Trainieren und sich gegenseitig pushen
  • Besorg dir einen Personal Trainer und Ernährungsberater. Wenn du Geld dafür Zahlst bist du um so motivierter.
  • Setze dir konkrete Ziele. (SMARTE Ziele)
  • Spezifisch (oder Schriftlich je nach Literatur), Messbar, Akzeptiert, Realistisch, Terminiert(=SMART)
  • Beispiel: Ich möchte bis zum 1. Dezember, 8 KM in unter 1h joggen ohne Pausen zu machen.

Eins muss dir bewusst sein: Fitness und Sport ist nichts, was man mal schnell macht, um ein paar Kilos abzunehmen. Es ist eine Lebenseinstellung und eine Lebensaufgabe.

Geh zum Arzt und lasse deine Schilddrüsenwerte checken

CocoGirl32
Fragesteller

Danke ...

Geh mal zum Arzt großes Blutbild machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig