Wie kann ich eine bedingte Formatierung mit Datumsformel erstellen?

2 Antworten

Es gibt die Formel "Wochentag", die als parameter eine Zahl (Datum) will und dann die Ziffern 1-7 zurückgibt abhängig vom Wochentag.
Vergleicht man nun diesen Werte mit dem Pendant für Samstag erhält man eine "True" Ergebnis welches dann die Bedingung erfüllt und die Zelle wie gewünscht einfärbt.

B2:B3 markieren

Bedingte Formatierung --> Neue Regel --> Formel zur Ermittlung

=Wochentag($A2;2)=6

Format vergeben

Fertig.