Excel älteres Datum als Heute Markieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere die Zellen H5 bis nach ganz unten im Tabellenblatt (um die bedingte Formatierung auf alle Zellen ab H5 anzuwenden).

-> Bedingte Formatierung

-> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden

-> folgende Formel eingeben:

=UND($H5<HEUTE();NICHT($H5=""))

Dann die Formatierung festlegen, z.B. "Ausfüllen -> rot".

Die Formel bewirkt, dass alle Einträge gefärbt sind, die älter sind als "Heute()" und NICHT leer sind.

lassekrasse
Fragesteller

Hammer, danke hat geklappt!!

Ist lange her, aber vielleicht über eine verschachtelte WENN-Formel, bei der du den Fall leer als "eigenen Zustand" definierst:

wenn kleiner als heute, rot, wenn leer, schwarz, sonst auch schwarz

Die richtige Excel-Schreibweise musst du dir leider selbst zusammenbasteln

Hallo,

anbei die Abbildung der "bedingten Formierung", inkl. Beispiel ($-Zeichen bei B2 nicht vergessen).

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

 - (programmieren, Microsoft Excel, Code)