Wie kann ich eine 1,0 Inkassovergütung umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Zahlung nicht findest, also wohl nicht bezahlt hast, dann würde ich die eigentliche Hauptforderung (Warenwert) und ggf. etwas Briefporto bezahlen.

Für das Inkasso und deren Gebühren habe ich in so Fällen folgenden Mustertext:

Wertes Inkasso.

Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, dass sie jemals eine Rechtsdienstleistung erbringen. Stattdessen handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit um echtes/unechtes Factoring im Sinne des BGH, 21.03.2018 - VIII ZR 17/17.

Es steht Ihnen frei, mir durch Vorlage des vollständigen mit Gläubiger geschlossenen Vertragswerkes, eines ausführlichen Tätigkeitsnachweises und eines Kontoauszuges, dass die Inkassokosten in meinem Fall vom Gläubiger bezahlt wurden, das Gegenteil nachzuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch

Die Mahnung ist von wish oder von infoscore/ksp (PayPal) ?

Tossitay919191
Fragesteller

von Wish,

Coeo im auftrag von der Klarna Bank

In deinem paypal account findest du deine Zahlungen. Den Ausdruck der Zahlung legst du deinem Widerspruch bei.

PayPal hat eine Lückenlose Auflistung all deiner Bezahlungen.
Wenn du zu dem Artikel keinen Eintrag in Paypal hast wurde dieser auch nicht bezahlt, so kannst auch keinen Wiederspruch einlegen.

Tossitay919191
Fragesteller

Ja anscheinend ist die Zahlung nicht rausgegangen,

Das Produkt zahle ich gerne, nur diese 45 € sind absolut unnötig.

Das Produkt hat 6 euro gekostet und jz soll ich 45 euro zahlen?

Kann ich nicht einfach sagen, dass ich im Urlaub war oder so?

Wenn du bei paypal deine Zahlung nicht finden kannst, hast du wohl tatsächlich nicht bezahlt, bzw ist damals was schiefgegangen.

Ansonsten mach man eine Kopie der Zahlung und schickt das als Beweis hin.

Wenn du also die Zahlung nicht auffinden kannst, dann wirst du jetzt zahlen müssen.

Tossitay919191
Fragesteller

Auch nicht wenn ich im Urlaub war und die Mahnungen nicht gesehen habe?