wie kann ich ein ziviel auto erkennen?

7 Antworten

Also die Zivilfahrzeuge der Polizei sind im Regelfall gar nicht zu erkennen. Manchmal (aber nicht IMMER) haben sie eine für das Fahrzeugmodell untypische Antenne auf dem Dach. Z.B. beim BMW 5er keine "Haiflosse", sondern eine richtige. Diese sind meistens ziemlich lang (BOS-Funk 4m-Band -> 1m oder etwas kürzer).

Ansonsten wird es schwierig, denn sie sind weder meistens schwarz, noch haben sie ein Kennzeichen vom Landkreis (also nur Zahlen - HH - 6235), sondern ganz normal (also HH - KM 654).

Der einzige "Schutz" vor ihnen ist eine vorschriftsmäßige Fahrweise! ;)

erstens eine Zivilstreife ist grundsätzlich zu zweit unterwegs, weil se alleine schiss haben. zweitens, die Fahrzeuge werden immer sehr sauber und in einem technisch perfekten Zustand sein. drittens, beim Blick in den innenraum findest du kaum persönliche Sachen oder Bierflaschen unter dem Soziussitz. viertens. die bevorzugen VW, BMW, Mercedes, manchmal auch Ford und dann Autos der Mittelklasse. fünftens. Indiwiduelle Sachen wie Aufkleber, Richbaum oder Sonnenschutz und Kindersitz haben die auch nicht. Und keine Anhängerkupplung. sechstens, zivile Autobahnstreifen sind neuere Modelle mit viel PS und haben ein display in der Heckscheibe. Tipp suche dir deine Regionale Polizeidirektion und notiere dir die Kennzeichen die zwischen 17 und 19 Uhr des Gelände verlassen. Dann weist Du es ganz sicher den gegen 18 uhr ist schichtwechsel .

jensenopulus  22.05.2011, 13:00

"weil se alleine schiss haben..." Was ist das denn für eine bekloppte Aussage?

Abdelmumin  23.05.2011, 08:33

DH! sehr gute Infos.

Sie haben auch immer eine zusätzliche Funkantenne auf dem Dach hinten, nicht 1 m lang sondern inzwischen kurze, ca 20cm. Und du hast recht, sie sind immer zu zweit (wegen Schutz und Zeugen, auch zu dritt), erkennbar ist dass die beiden oftmals optisch nicht ("als Freunde") zusammenpassen. Gruß

verreisterNutzer  22.02.2012, 19:27

das ist nicht richtig. Gerade DESWEGEN sind die Autos oft mit ABSICHT verdreckt oder mit persönlichen Gegenständen zugemüllt.

die meisten beamtenfahrzeuge haben nur zahlen u. keine buchstaben (HH-1234) es gibt aber auch ausnahmen, wenn du darauf achtest kannste schon mal ein paar fahrzeuge unterscheiden

an der funkantenne-die funken mit ihrer leitstelle soweit ich weis auch im 4 meter bereich das heißt sie haben eine zwischen 75 und 100 cm lange funkantenne (je nach wicklungen)

Fast alle Schwarz lackiert nur die Felge in Serie. und die Kleidung der Menschen sind meistens Schwarz.