Wie kann ich ein Treffen absagen und auf Dauer evtl den Kontakt einschlafen lassen?

Eigentlich dachte ich sie merkt selbst, dass ich im Kontakt auf Distanz gehe, weil ich einfach kein Interesse an einer Freundschaft habe.

5 Antworten

Es ist bisschen zu spät für eine freundliche Absage, wenn es in ein paar Stunden ist, aber du hast keine Pflicht dich mit Menschen abzugeben, die du nicht willst. Ich glaub, ich versteh, was du meinst mit ungepflegter Person. Daher kannst du ruhig absagen, aus welchem Grund auch immer, nimm Corona oder sonst was, gibt genug. Als Tipp, ich weis nicht wie alt du bist, aber es ist einfacher Bekanndschaften früh zu Beenden als Später.

Meiner Meinung nach solltest du ehrlich sein und ihr sagen weshalb du keinen Kontakt zu dieser Person halten willst. Aber ich kann verstehen dass du sie nicht verletzen möchtest, ich würde dir raten als Ausrede zu benutzen dass es dir mental nicht gut geht und dass du gerade etwas zeit für dich brauchst.

DasPferdechen  16.05.2020, 02:43
Meiner Meinung nach solltest du ehrlich sein und ihr sagen weshalb du keinen Kontakt zu dieser Person halten willst.

hm, wirklich?

also das:

Kurz: Die Person achtet nicht auf sich und ist sich egal und es ekelt mich. Ich denke halt Das Einzige was wir beide genutzt hatten war , dass so keiner allein was machen muss.

DasPferdechen  16.05.2020, 02:59
@juliapln17

ja, aber jemandem zu sagen: "hey, du widerst mich an und ich hab dich eh nur ausgenutzt um nicht allein zu sein" ist jetzt nicht soooo nett

juliapln17  16.05.2020, 03:02
@DasPferdechen

Deshalb sollte man sich anders artikulieren man kann es auch nett sagen einfach dass man nicht mit ihrem Lebensstil klarkommt

Wobinich1
Fragesteller
@DasPferdechen

Was würdest du denn machen ? Außerdem nutzt die Person mich wahrscheinlich genauso aus weil sie auch keinen anderen fragt

Ich würde es ihr einfach direkt Sagen

Ich könnte schwören, daß ich diese Frage schon auf einem deiner vorigen Profile gelesen habe.

Warum also Ausreden benutzen? Sei doch einmal ejrlich in deinem Leben.

Sage, du möchtest keinen Kontakt und fertig. Wo liegt denn das Problem?

Bist kein A-Loch , manchmal ist das so.Mach viel mit anderen ,so merkt er bald was Sache ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wobinich1
Fragesteller

Und wie mach ich das mit dem Treffen in paar std ? Einfach ne Ausrede ?

Nutzer1718299  16.05.2020, 02:11
@Wobinich1

Ja .Versuch vielleicht, anderen Personen in die Ausrede mit einzubeziehen z.B Du must dich um jemanden kümmern