Wie kann ich ein Tablet als dritten Monitor nutzen?

1 Antwort

Wenn dein tablet über einen hdmi input verfügt, sollte das kein Problem sein, was ich aber kaum denke. Eine Möglichkeit wäre vielleicht indem du mit win 10 einen virtuellen Desktop erstellst auf diesen dein Programm öffnest und diesen dann mittels team viewer über die app auf dem tablet den virtuellen Desktop anzeigen lässt.

evilb666
Fragesteller

Nein, einen HDMI-Anschluss hat das Tablet nicht.

Dein Lösungsansatz klingt gut, aber hätte ich über den TeamViewer nicht eine zu hohe Latenz?

Gingerbread2  08.04.2018, 04:32

Ich nutze teilweise TeamViewer um meine Maus und Tastatur auf zwei PCs zu verwenden die am gleichen Bildschirm hängen, ich spüre dort keine Latenz. TeamViewer aktualisiert bzw überträgt nur die Teile des Desktops, die sich verändern um die Datenmengen und auch Latenzen gering zu halten. Ein Versuch wäre es wert. Ansonsten wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, nen 0815 16:9 monitor bei ebay Kleinanzeigen besorgen :)