Wie kann ich ein Springseil machen ohne schnur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bill,

Du möchtest jetzt also ein Springseil haben hast aber keine Schnur dazu ?!

Alternativ könntest Du eines aus Wolle flechten.

Auch nicht genügend Wolle !!!

Du könntest auch aus Plastiktüten, besser noch festen Müllsäcken eines flechten.

Als erstes musst Du die Säcke in Streifen schneiden, ggf zusammenknoten und anschließend 3 Schnüre flechten (fest) ca 3m lang am zusammenknoten

Diese 3 Schnüre wieder Flechten, dann wieder am Ende zusamenknoten.

Hier gibt es Flechtanleitungen -> http://www.anleitung-zum-flechten.de/

Viel Vergnügen !!!

LG

zitro

zitronenmelisse  30.04.2011, 14:47

Das Seil braucht ein gewisses Gewicht, wenn es mit den geflochtenen Säcken zu leicht ist kannst mit Klebeband Gewichte vor allem in der mitte des Seils fest ankleben. Als Gewichte gehen z.B Schrauben, kleine Steinchen.

Alternativ aus alten Jeanshosen oder Bettlacken eines flechten.

BiLLY97
Fragesteller
@zitronenmelisse

JUhuui endlich jemand der meine Frage ernst nimmt danke für die Tipps :D!

zitronenmelisse  03.05.2011, 21:35
@BiLLY97

Na, an der  Frage konnte ich einfach nicht vorbei gehen ;-))

Danke für das Fähnchen !!!

in dem du mehrere kopfhörer aneinnader knotest xD