Nachteile Springseil?

1 Antwort

Hallo grüß dich,

Ich weiß ich bin jetzt ein bisschen spät dran aber ich antworte trotzdem mal ;)

Das Springseil sollte bis zum Solarplexus reichen. Niemals höher als 2 – 3 Zentimeter springen. Immer mit dem Fußballen springen und aufkommen – nicht mit dem ganzen Fuß Die Arme müssen so nah wie möglich am Körper gehalten werden und nicht zu sehr weggestreckt, als wolle man losfliegen.

Seilspringen ist ein effektives Kraft-Ausdauer-Training, das den gesamten Körper herausfordert. Neben deiner körperlichen Verfassung verbessert es deine Geschwindigkeit, Kraft für schnelle Bewegungen, Rhythmusgefühl und Koordination sowie deine kognitiven Fähigkeiten.

Das heißt so öfter Mans macht so besser kann Mans im Endeffekt :-)

Dass man zu Beginn seines Springseiltrainings an den Füßen hängen bleibt, das Springseil gegen die Oberschenkelrückseite peitscht oder, dass ein ordentlicher Muskelkater in den Unterschenkeln entsteht, ist vollkommen normal

Ich musste auch spring sein springen früher in der Schule war extrem schei*e 😬 musste lang dafür üben damit ich’s halbwegs hinbekam

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung