Frage von FlotteBiine, 38

Springseil entwirren ?

Hallo. Ich habe mir das High Speed Seil unten im Bild gekauft, aus Draht. Leider war es ja in der Verpackung so zusammengemaxht, dass jetzt das Seil so Spiralföemig ist wenn ich damit springen will, beim Springen selbst ist es sehr störend und erst nach einer Weile springen weg, bei einem Stop natürlich wieder da.. Wie krieg ich das Seil normal zum Springen?

Antwort
von Naalaunicorn, 38

Ich würde sagen,nimm was schweres,mach dein Seil ganz grade und leg das schwere Teil auf dein Seil. (Es muss aber das ganhe Seil bedecken)nimm z.b. Bücher oder so. Legs einfach über nacht drauf. Wrnns am nächsten morgen nicht grade ist,weiß ich auch nicht...

Antwort
von Sportangler14, 29

Ähnliches ist mir auch geschehen. Ich habe eine Seite des Seiles an einer Wand fest gemacht und die andere Seite mit schwerem Gewicht hängenlassen. Nach einiger Zeit hat sich das Drahtseil gestrafft und war brauchbar.

Viel Glück

Antwort
von Kreidler51, 30

Das Seil muss aushängen mache ein Gewicht dran und lasse es ein paar Tage  " lang aushängen" .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten