Springseil entwirren ?

Seil - (Sport, Seil) Seil ausgebreitet (nur mit festmachen möglich, sonst curlt es wieder in sich zsm - (Sport, Seil)

4 Antworten

Ähnliches ist mir auch geschehen. Ich habe eine Seite des Seiles an einer Wand fest gemacht und die andere Seite mit schwerem Gewicht hängenlassen. Nach einiger Zeit hat sich das Drahtseil gestrafft und war brauchbar.

Viel Glück

Ich würde sagen,nimm was schweres,mach dein Seil ganz grade und leg das schwere Teil auf dein Seil. (Es muss aber das ganhe Seil bedecken)nimm z.b. Bücher oder so. Legs einfach über nacht drauf. Wrnns am nächsten morgen nicht grade ist,weiß ich auch nicht...

Hatte das selbe Problem mit 2 verschiedenen!!! Stahl Springseilen und das hat mich auch tierisch genervt. Beides waren Markenprodukte, die Namen nenne ich jetzt mal nicht...

Ich hab mir jetzt bei Amazon dieses Kunststoff Springseil bestellt. Das ist zwar auch nur zu 95 % glatt, zieht sich aber im Gegensatz zu den Stahlseilen schon beim ersten spinn glatt und dreht genauso schnell. Klare Empfehlung von meiner Seite!

www.amazon.de/Springseil-JUMP-ROPE-Kugellagern-einstellbar/dp/B073XJTBK3/ref=sr_1_106?ie=UTF8&qid=1509298018&sr=8-106&keywords=springseil

Das Seil muss aushängen mache ein Gewicht dran und lasse es ein paar Tage  " lang aushängen" .