Hallo Barriefee,

es kann tatsächlich mit dem vestibulärsystem , das sich im Ohr befindet zu tun haben.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben :

  • die bekannteste Alkohlkonsum (trifft wohl nicht zu)
  • Infektion
  • Minderdurchblutung

Typisch ist auch, dass besoners bei fehlendem Licht (Augenkontrolle fehlt) es schwer fällt das Gleichgewicht zu halten.

Am besten besuchst Du den Doc, hier ist wohl der Hals-Nasen Ohren-Arzt erst mal der richtige Facharzt, falls dieser nichts findet ggf ein Neurologe.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass bald alles wieder ok ist.

Alles Gute

zitro

...zur Antwort

Hallo Anonym3000,

finde ich mutig von Dir dass Du Dich überwunden hast die Frage zu stellen.

Ist das vielleicht eine Dissoziative Störung ? Hier gibt es Informationen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)

Damit Dir wirklich geholfen werden kann, ist es wichtig dass eine Diagnose vom Fachmann erstellt wird.

Erst dann kann Dir mit einer Therapie, vielleicht auch Medikamenten wirklich helfen.

Zu dem ist es viel mutiger im Internet solche Probleme zu lösen, als beim Fachmann.

Da Du schon den Mut aufgebracht hast hier diese Frage zu stellen, wirst Du es auch schaffen Dir Hilfe außer Haus zu besorgen.

Du kannst auch bei der Krankenkasse anrufen, oder bei einem Sozial Psychiatrischem Dienst, die unterstützen Dich auch diesbezüglich durch Informationen, oder einer Begleitung die mit Dir Zum Arzt geht.

Erkundige Dich jetzt nach den erforderlichen Telefonnummern und rufe am Montag die entsprechenden Stellen an. (google)

Du bist schon den ersten Schritt gegangen, gehe die weiteren, damit Du kompetente Hilfe bekommst.

Du willst ja Hilfe !!!

Du kannst das, und schaffst es auch, da bin ich mir ganz sicher.

Dabei wünsche ich Dir alles Gute

Ganz liebe Grüße

zitro

...zur Antwort

Hallo BananaVanilla,

Einen Wissenschaftlich konstruierter Fragebogen-Test findest Du hier.

http://www.psychomeda.de/online-tests/eq-test.html

Ansich sollte dieser Test zuverlässig sein.

Viel Spass beim Testen !!

Liebe Grüße

zitro

...zur Antwort

Hallo Sabsi,

mein Sohn hatte das auch, allerdings nicht am Haarzwierbel.sondern ehr seitlich.

Da waren seine Haare etwas heller blond, das sah aus wie wenn hellere Haare eingesetzt wurden, oder eben dort die Haare gebleicht wurden. Wir fanden es lustig, wer hat das schon ;-))

Inzwischen ist das herausgewachsen, war wohl eine Laune der Natur.

Brauchst Dir also keine Sorgen machen.

 

Liebe Grüße

zitro

...zur Antwort

Hallo IIynllaura,

 

da hat viollette Rose recht, es ist einfach Zeit für eine schöpferische Pause.

Vielleicht befasst sich Dein Unterbewusstsein mit etwas anderem und lässt einfach keine Kreativität zu.

 

 

Anregungen habe ich dennoch für Dich

 

  •  Nimm einfach ein paar Stifte und male was Abstraktes, fange einfach mit verschlossenen Augen an und male dann später das Bild mit offenen Augen fertig.

 

  • Oder male, kritzle auf was Dir momentan Stinkt

 

  • Aber auch das was Dich aktuell nervt kannst Du auch aufschreiben, und wenn es eben die fehlende Kreativität ist. Du kannst das ganze ja danach in 1000 Stücke reißen

 

Schöpferische Pausen, stellen Häufig einen Entwicklungsprozess dar, d.h. es kommen Dir da nach bessere und ausgereiftere Ideen.

Sehe das ganze also positiv.

 

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

 

zitro

 

 

...zur Antwort

Hallo Bill,

 

Du möchtest jetzt also ein Springseil haben hast aber keine Schnur dazu ?!

Alternativ könntest Du eines aus Wolle flechten.

Auch nicht genügend Wolle !!!

 


 

Du könntest auch aus Plastiktüten, besser noch festen Müllsäcken eines flechten.

Als erstes musst Du die Säcke in Streifen schneiden, ggf zusammenknoten und anschließend 3 Schnüre flechten (fest) ca 3m lang am zusammenknoten

Diese 3 Schnüre wieder Flechten, dann wieder am Ende zusamenknoten.

Hier gibt es Flechtanleitungen -> http://www.anleitung-zum-flechten.de/ 

 

Viel Vergnügen !!!

LG

zitro

 

 

...zur Antwort

Hallo xoxogg,

ja das ist in bestimmten Situationen normal und Du hast Dir sicher diese Maske unbewusst, aber nicht grundlos aufgesetzt. Du beantwortest Deine Frage auch zu großen Teilen selbst.

  • Eine Maske kann etwas verbergen, etwas was andere nicht sehen sollen.
  • Eine Maske kann auch schützen, vor Verletzung.
  • Selbstschutz ist wichtig, solange er nicht übertrieben wird.
  • Eine Maske hat auch durchaus  Ihre Berechtigung, es gibt Mitmenschen die Schwächen ausnutzen, erst recht verletzen....

In Deiner Frage schreibst Du -> ....niemand merkt was wirklich los ist.

Kann es sein, dass Du gerne jemanden hättest, mit dem Du über das was sich hinter der Maske verbirgt reden würdest.!?

Diese vielleicht sogar gemeinsam mit Unterstützung vorsichtig abnehmen würdest ?

In mir entsteht der Eindruck, dass Du das möchtest, daher denke ich dass Du den Mut aufbringen solltest.

Maske abnehmen kann sehr weh tun, vielleicht bist Du sehr traurig......ich weiß es nicht.

Aber die beste Unterstützung bekommst Du von einem Profi, einem gutem kassenärztlich zugelassenem Psychologen. Er hilft Dir dabei und hilft Dir dabei in Deinem Tempo.

 

Bist Du abgeschmikt und kannst Dein Gesicht nach den Tränen im Spiegel betrachten, wird es Dir viel besser gehen und du kannst wirklich wieder richtig Lachen ohne Maske. Ohne Maske kannst Du auch ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und die Schönheit dahinter entdecken.

 

Nun wünsche ich Dir den Mut und die Kraft, die Maske abzunehmen, ich wünsche Dir wieder "richtig" und selbstbewusst lachen zu können, die nötigen Tränen die Dir dabei helfen.

 

Alles Gute und Liebe

zitronenmelisse

...zur Antwort

Mion Conveam,

das sind sehr wahrscheinlich Sensibilitätsstörungen, umgangssprachlich auch Ameisenlaufen  genannt, es gibt viele Ursachen dafür.

Ursachen :

  • eingeschlafene Füße (Nerv wurde eine Weile eingeklemmt)
  • kalte Füße kommen in die Wärme
  • Gewalteinwirkung
  • Infektionskrankheiten
  • Nervenstörungen

Aber hier findest Du noch viel mehr Informationen -> http://www.apotheken-umschau.de/kribbeln-taubheitsgefuehle

Normaler Weise brauchst vergeht das recht schnell, da es sich meist um die eingeschlafenen Füße Handelt

Geht das ganze Morgen nicht vorbei solltest Du auf jeden Fall den Doc besuchen, bei einer deutlichen Verschlechterung sofort.

Alles Gute

LG

zitro

...zur Antwort

 

Hallo Lovely,

Du musst in eine Klinik zum durchchecken (ob das jetzt psychosomatisch ist oder körperlich spielt keine Rolle). Damit Lügst Du nicht und sagst doch nicht alles, ersparst Dir unötig Stress.

Wenn man in eine Psychosomatische Klinik geht geht ist man noch lang kein Psycho, da lassen sich Manager, Lehrer, Hartz4-Empfänger....behandeln, das hat also nichts zu sagen.

Im Vordergund steht, dass Du etwas für Dich, Deine Gesundheit tust.

Dort gibt es sicher auch Mitpatienten in Deinem Alter in der gleichen Situation, mit denen, bzw mit den Therapeuten kannst Du ja auch noch besprechen was sie für Tipps diesbezüglich haben.

Mach Dir da keine Sorgen, für Deine Therapie wünsche ich Dir viel Erfolg

Liebe Grüße

zitro

 

...zur Antwort

Es ist schon mal sehr gut, dass Dir die Mediensucht bewusst ist RumLum

Du das Ziel hast dagegen anzugehen, klasse !!!

 

Du könntest Dir Strategien erstellen die Dir helfen dagegen anzugehen

 

  • Zeitlich die Zeiten vor den Medien begrenzen
  • Mit Freunden etwas ausmachen und was anderes unternehmen
  • Ein weitere Hobby suchen, z.B Kickboxen, etwas was Dich anspricht
  • Falls Du Nervös oder gereizt wirst Joggen gehen oder Radeln....
  • Zeiten festlegen zu denen Du lernst.
  • Erzielst Du Erfolge, dann belohne Dich mit etwas schönem, einen Ausflug oder ähnliches.
  • Beziehe Deine Eltern mit ein, dass Sie Dich unterstützen

 

Falls Du es nicht schaffst die nächsten 3 Monate Fortschritte zu erzielen, dann  wende Dich an einen Therapeuten

Anbei ein link für Dich :

http://www.mediensucht-therapie.de/beratung_therapie.htm

Du hast gute Chancen Dein Ziel zu verwirklichen, es wäre ja auch schade um Deine Fähigkeiten wenn Du vor den Kästen versauerst. Also pack es an !!!

Viel Erfolg

LG

zitro

...zur Antwort

 Wärme  

  • Wärme hilft sicher, aber wer will schon den ganzen Tag Föhnen, der Heizlüfter ist zu gefährlich    

Struckturpaste selbst herstellen  

  • Wenn Du die Struckturpaste selbst herstellst und weniger feucht also mit mehr Sand machst trocknet sie schneller.    
  • Du brauchst dazu ein Gemisch aus Farbe und Sand es eignet sich Vogelsand oder auch etwas gröberer Maurersand oder Sandkastensand.
  • In Acrylfarbe  soviel Sand einrühren bist eine gut zu verarbeitende Masse entsteht Mann kann auch leim hinzugeben, damit es besser am Untergrund haftet.    

Sand, Sägespäne  

  • Die zweite Möglichkeit wäre in die übliche Struckturpaste mehr Sand hineinzu rühren, mit dem Ergeniss, dass es auch schneller trocknet.    
  • Noch  schneller trocken wird es wenn Du Sägespäne hineingibst, die ziehen Feuchtigkeit.    
  • Egal was Du in die Masse hineingibst, die Masse wird zäher werden somit ändert sich die Konsistenz    

 

Viel Vergnügen bei Deinem Projekt !!   LG   zitro    

...zur Antwort

Hier habe ich einige Alternativen für Dich wenn edding und co nicht halten :

  • Etiketten aufkleben und diese bemalen

  • Papier bemalen, beschreiben...anschließend mit Pattex aufkleben

  • soll das ganze auch abwaschbar sein, dann laminiere das ganze und klebe es mit Tesa oder Pattex auf

  • aber Du kannst ja auch noch mal im Fachmarkt informieren ggf gibt es ja was Neues auf Markt

Liebe Grüße zitro

...zur Antwort

Klasse gute Idee, gefällt mir.

Günstig ist es erst eine Pressspanplatte an diese Flächen zu schrauben, dann lässt sich bei Bedarf alles wieder besser entfernen und die Fläche ist eben.

In Bezug auf Kleber und Co bekommt man bei uns im Baumarkt gute Unterstützung.

Tipps und weitere Ideen gibt es hier (Englisch)

-> http://www.ikeahackers.net/

Vielleicht magst ja Dein Ikea Hack auch dort reinstellen.

Viel Spaß bei der Umsetzung

zitro

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.