Kann man Strukturpaste auch kürzer trocknen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Wärme

  • Wärme hilft sicher, aber wer will schon den ganzen Tag Föhnen, der Heizlüfter ist zu gefährlich

Struckturpaste selbst herstellen

  • Wenn Du die Struckturpaste selbst herstellst und weniger feucht also mit mehr Sand machst trocknet sie schneller.
  • Du brauchst dazu ein Gemisch aus Farbe und Sand es eignet sich Vogelsand oder auch etwas gröberer Maurersand oder Sandkastensand.
  • In Acrylfarbe  soviel Sand einrühren bist eine gut zu verarbeitende Masse entsteht Mann kann auch leim hinzugeben, damit es besser am Untergrund haftet.

Sand, Sägespäne

  • Die zweite Möglichkeit wäre in die übliche Struckturpaste mehr Sand hineinzu rühren, mit dem Ergeniss, dass es auch schneller trocknet.
  • Noch  schneller trocken wird es wenn Du Sägespäne hineingibst, die ziehen Feuchtigkeit.
  • Egal was Du in die Masse hineingibst, die Masse wird zäher werden somit ändert sich die Konsistenz

Viel Vergnügen bei Deinem Projekt !!   LG   zitro