Wie kann man am besten Nelken konservieren?

3 Antworten

Man kann mit Stikstoff schokgefrin Troknen.Oder mit (etwas langsemer )kälte Sprai .Oder umkeldrt aufgehangen in troksnen lüftigen Raum.Erste Metode ist am teuersten und schnelsten ,dei Farbe bleibt auch erhalten.Bei anderen 2 und geprest troknen geht Farbe verloren oder bei hele wird Gelb.

Wie ich schon gesehen habe wurde bei anderen Antwort Salz Trocknung erwent.Aber wenn man die Blüte mit Salz vorsichtig zuschütten wird ,ohne sie zu quatschen kann man auch gute Ergebnisse erhalten.Dazu muss Salz von zeigt zur Zeit bewegt und oder teilweise ausgetauscht werden.Salz darf nicht zu Feucht werden und an Blüte kleben bleiben.Dann geht in trockenen dunkelen,lüften Räumen.

Viel Glück 🍀

Ich persönlich trockne Blumen immer in Salz, da sie beim pressen ihre ursprüngliche Form verlieren. Des öfteren habe ich sie auch schon ihn Gießharz eingegossen, als Fuß für eine (Steh-)Lampe sieht das unglaublich dekorativ aus.

Ich hänge die Blumen quasi über Kopf zum Trocknen auf, da werden die auch recht schön!