Wie kann ich einen Song von einem Star singen und veröffentlichen?

2 Antworten

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Wenn du das nur auf YT nutzen willst und keine Einnahmen erzielen willst reicht deine kostenlose YT Lizenz. Willst du die zu Geld machen dann musst du dich mit dem Management des Künstlers in Verbindung setzen. Mit Glück haben die auch die Rechte an Text und Musik. Sonst musst du diese Rechte-Inhaber ( erfährst du über die Gema) anschreiben

Willst du den nur auf YouTube posten, oder richtig zusammen mit einer Plattenfirma veröffentlichen?

NinaSina225
Fragesteller

Hallo ,

ich möchte einfach ein YouTube Video drehen.

Aber wegen Richtlinien muss ich YouTube anschreiben oder aber wie ...

alexapjm  30.12.2020, 21:31
@NinaSina225

Nein, du darfst ein Cover auf YouTube hochladen ohne dir die Lizenzen dafür holen zu müssen