Wie kann ich ein Reh / Rehe dauerhaft aus meinem Garten verteiben?

5 Antworten

Spontan fällt mir nur ein Hund im Garten oder ein Zaun ein - zwischen den Hecken und Sträuchern versteckt fällt der vielleicht nicht so sehr auf.

Evtl. könnte auch ein Elektrozaun (Weidezaun) hilfreich sein (ist ziemlich leicht aufzubauen), aber ich glaube, die sind im Wohngebiet verboten... Frag lieber beim Ordnungsamt/ Bauamt oder wo auch immer nach, bevor du einen installierst!

Vor etwa drei Jahren hatte meine Oma das gleiche Problem.... Rehe fressen liebend gern Erdbeeren und rosenknospen 😳 Auch lärm hat nichts geholfen.... Wenn Rehe sich so nah an Menschen trauen und am helllichten Tag durch den Gärten spazieren, da sind die schon auch sehr frech und abgebrüht.... Ein jäher hat uns geraten einen Wildzaun anzubringen. Das hat geholfen. Waren ein paar Dellen drin, wo sie immer wieder mal dagegen sind, aber irgendwann kapieren sie es!

Es wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als mal eine Nacht zu lauern und die Tierchen gründlich zu erschrecken. Ich würd z.B eine Rasselflasche oder besser noch mehrere fertig machen und die aus dem Fenster Richtung Besucher werfe, klatschen und rufen.

Unser Mitmieter hat eine vermutlich entlaufene, ziemlich zahme Damhirschkuh die letzten Herbst 2 Monate lang jeden Abend in seinen (blumenlosen, tristen und hässlichen) Garten kam erschießen lassen, so extreme Maßnahmen finde ich dann doch deutlich überzogen.

Katzentatze1  06.07.2015, 13:13

Na Dein Tipp isdt auch nicht weniger schlimm !!

Achwasweissich  29.07.2015, 17:37
@Katzentatze1

Ach, erschrecken und erschießen sind das selbe? OK, ich muss dringend mal ein paar Leute erschrecken,,,mit ner Flinte ;)

Da hilft nur ein Zaun, nicht umsonst haben Bauerngärten auf dem Land immer einen hohen (mind. 180cm) hohen Zaun. Über die üblichen Gartenzäune springen die locker drüber.

Rehe scheuen Lärm.

Vielleicht hilft da ein Windspiel , auch kannst du auf Natürliche Weise dein Gebiet begrenzen .( Rehe haben einen guten Geruchsinn und das schreckt sie ab )

Bitterkraut  06.07.2015, 12:29

Ein Windspiel oder Gerüche werden kein Reh abschrecken, sich über Rosen (die lieben sie besonders) und andere Leckereien herzumachen.

MobyDickDarm  06.07.2015, 12:33
@Bitterkraut

Naja probieren würde ich das auf jeden Fall.

Den Tipp mit den Gerüchen bekam ich von einen Lachsfänger der sein Gebiet markieren musste ( halt wegen den Grizzly -Bären die Lachs und sonstiges auch gerne mögen ):