Wie kann ich ein Mädchen loslassen, dass ich liebe?

3 Antworten

Ich würde dir raten erstmal Abstand zu gewinnen, denn wenn du jeden Tag etwas mit ihr unternimmst kannst du deine Gefühle umso weniger kontrollieren. Ich hoffe für dich das sich vielleicht doch noch was daraus entwickelt ;)

MERCfan
Fragesteller

Danke, ja ich habe immer die hoffnung gehabt, dass sich was entwickeln könnte, aber ich glaube nicht dass sie nochmal auf mich zu kommt (leider). Falls doch unerwarteter weise doch, wäre ich natürlich sehr froh, aber ich glaube nicht dass sie sich umentscheindet :'(

in solchen situationen hilft nur abstand, du wirst sonst nie den gedanken loslassen können. & vllt merkt sie ja durch etwas abstand was, vllt. hat sie ja gefühle nur denkt momentan es ist nur freundschaft, aber wenn du auf distanz gehst denkt sie vllt. drüber nach. & glaub mir sie vergessen wärend du sie immer siehst ist kaum möglich das kenne ich zu gut!

MERCfan
Fragesteller

Danke für die Antwort! :-)

lisalein55  30.11.2016, 15:42
@MERCfan

es hört sich hart an, ich weiß aber wenn dus mal durchziehst wirst merken es fällt dir zb leichter in die schule zu gehen, du machst dir weniger gedanken und manchmal ist abstand gut :) viel glück ich weiß was du durch machst

MERCfan
Fragesteller

Danke, tust mir leid, dass du anscheinend auch schoneinmal sowas durch machen musstest

Auf jedenfall habe ich sie gefragt ob wir weiter zumindest Freunde bleiben könnten,

Es tut mir leid, aber das funktioniert nie. Jedenfalls solange nicht, wie einer der beiden, in dem Falle du,  mit der Trennung nicht völlig abgeschlossen hat. Du kannst dann nicht loslassen.

Befreundet sein, kannst du vielleicht viel später mal. . Jahre später, wenn du, als längst glücklich verheirateter Mann  ihr vielleicht irgendwo mal begegnest und ihr Tennis - oder was weiß ich - miteinander spielt.

Solange du verliebt in sie bist, kann eine Freundschaft nicht funktionieren. Geh ihr also aus dem Wege, so schwer es auch fällt. Aber wenn du das nicht tust, verlängerst du nur dein Leiden.