wenn die Freundschaft nicht mehr funktioniert

4 Antworten

hey erstmal kann ich dich verstehen... bei mir wars mal ähnlich... jemand mochte mich seher er sagte es auch öftersaber er brachte mich mit seinem besten freund zsm weil wir uns schon länger im auge hatten und es einfach gefunkt hatte und ohne es zu ahnen brachte ich diesen jemand mit meiner besten freundin zsm.. naja und es lief alles nicht so wie wirs vorhatten eig wollten wir on 4er dreamteam sein aber lebten uns alle auseinander und jeder von uns verlor seinen besten freund... ich kann dir nur raten das du egal wie abweisend sie ist mal ins gewissen redest das du nicht möchtest das sie ihren freund ganz verlässt aber sie muss dich doch nicht vernachlässigen, macht mal was zu dritt und lern doch mal ihren freund kennen vill ist er j ganz ok und du kommst mit ihm klar! :) oft sehen situationen auswegslos aus aber mit kleinen gesten und taten kann alles werden... P.S. eure neuen guten freunde müsst ihr ja nicht gleich wieder weg werfen richtige freunde kann man nie genug haben sie sind sehr kostbar :) hoffe ich konnte dir helfen viel glück ^-^

loveblueberry
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort :) . Naja, zu dritt ist ja vll ganz nett aber naja...wie gesagt es macht mich einfach neidisch :/ und wenn die dann knutschen wollen, das möchte ich nicht sehen , . Ich wwürde sie ja anschreiben aber ehrlich gesagt bin ich es fast schon leid sie dauernd anzuschreiben und dann so eine ,, nette" Antwort wie ,, Mh" zu bekommen. Ich erwarte ja nicht das sie sich von ihm trennt. Bei einem Streit hat sie mir mal die Wahl zwischen ihr und meiner anderen Freundin gelassen und dann doch beschlossen selbst einen anderen Weg zu gehen aber wir hatten uns dann vertragen. Naja vll sollte ich ihr mal schreiben warum unsere Freundschaft nicht mehr funktioniert und dann schauen wie sie reagiert

Wenn du die Freundschaft beenden möchtest, dann versuch es freundschaftlich. Denn wer weiß, vielleicht lauft ihr euch irgendwann wieder über den Weg. Ich weiß nicht, ob du dieses Video kennst, oder ob es dir bei deinem Problem hilft ....

loveblueberry
Fragesteller

Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten. Leider kann ich mir dieses viedeo nicht anschauen

Na, dann sprich mal mit dem Mädel und frag sie, ob ihr alles egal ist, wie du vermutest. Kann man nicht beurteilen, wenn man sie nicht kennt. Manchmal gehen Freundschaften auch auseinander - bei manchen entwickeln sich die Leute in verschiedene Richtungen und die bisherige Basis bricht weg (dann war das Eis allerdings schon sehr dünn), manche kriegen die Kommunikation nicht geregelt, wieder andere sind zu besitzergreifend. Und noch viel mehr Gründe gibt es. Oft würde ein ruhiges Gespräch helfen und das könntest du doch in Angriff nehmen, bevor du einen Strich drunter machst, oder?

Freundschaft muss gepflegt werden - sonst schlätt sie ein !

Und mitunter entwickelt man sich auseinander - ändert seine Ansichten und vllt. auch seinen Freundschaftskreis .

Nicht jede Freundscgaft hält das Leben lang.

Das sind eher Ausnahmen !