Wie kann ich ein Lösung in einem Isolierten Reagenzglas erhitzen?

2 Antworten

H₂ und O₂ sind beides Gase. Du füllst sie in das isolierte Gefäß ein (nimm aber bitte ein starkwandiges!) und zündest es am besten mit einem elektrischen Funken. Dazu mußt Du entweder ein Kabel durch die Isolierung legen, oder eine Batterie oder einen Kondensator in das isolierte Gefäß eingebaut haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

googel mal nach Bombenkalorimeter

m.f.g.

anwesende