Rreagenzglas erhitzen?

2 Antworten

Oben bleibt oben. Unten passiert da nix.

Unten ist anders. Kennst Du... Kochtopf mit Kartoffeln. Die Hitze kommt von unten.

Mario

Deine Frage ist ein ziemliches Chaos! Deshalb ist die Antwort: Kommt darauf an!

Glas leitet die Wärme sehr schlecht! Deshalb kann man problemlos ab 10 cm ein Ende, oder gar die Mitte schmelzen und außen, bzw. am anderen Ende anfassen!

Man könnte zB Wasser, oder andere (unbrennbare) Flüssigkeiten problemlos in ein RG einschmelzen.