Wie kann ich ein Bild in MB umwandeln? geht das überhaupt?

4 Antworten

Das mit der größe passt. Die DPI soll aber maximal 150 betragen. Lad dir am besten mal einen Picture Converter runter oder versuch das mit paint. und schau mal welcher dpi wert bei deinem Bild steht.
Das kannst du mit Windows machen unter dem Punkt Eigenschaften nach dem Rechtsklick. Dann müsste sich ein Fenster öffnen. Unter Details siehst du alle Infos

Kann auch sein, dass die png haben wollen aber das wäre komisch, weil png eine eher große Komprimierung hat, wenn ich mich richtig erinnere. Probier also erstmal den dpi Wert auf 150 runter zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
ilovebacon333
Fragesteller

Das habe ich schon! Ich ahbe es mit so einem programm aus dem Internet als dpi geändert aber es funktioniert wohl immernoch nicht..

TechnikTim  17.09.2019, 08:39
@ilovebacon333

Dann musst du da mal anrufen und denen sagen, dass du jetzt alles versucht hast. Die sollen dir sagen, was die genau haben wollen.

Es sei denn du bewirbst dich auf nen Job wo du sowas von alleine herausfinden solltest Informatik oder so zum Beispiel. Dann solltest du vielleicht nicht anrufen....

Probier einmal das Format zu ändern, kannst du im Paint machen, jpg funktioniert meistens immer, einfach speichern untern , dann Format jpg auswählen

Die Datei darf nicht mehr als 5 Megabyte Speicherplatz verbrauchen.

Falls du nicht weißt was das ist google am besten.

TechnikTim  16.09.2019, 17:05

Und 41 kb sind mehr oder was?