Wie kann ich ein JPG Bild größe 2,83 MB auf ca. 200 KB größe reduzieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fast jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm ( Freeware) kannst du das Bild öffnen und meist bei der Funktion "Speicher unter" das Format -jpg- und die Kompressionsrate ein-stellen. Alternativ gibt es die Option "Bildgröße". Dort kannst du z.B. 25% einstellen und die Auflösung ändert sich in der x- und y-Achse auf ein Viertel...

Wenn die Abmessungen beibehalten werden sollten, durch Erhöhung des Kompressionsfaktors. Praktisch jede Bildbearbeitung bietet im Speicherdialog einen Regler, mit dem die Kompression erhöht bzw. die Qualität verringert werden kann und zeigt eine Vorschau für das Aussehen und die Dateigröße.

mit einem bildbearbeitungsprogramm die größe so weit nach unten ändern bis du bei ca. 200kb bist

kannst du schon machen, sieht dann aber halt sche!ße aus