wie kann ich ein ausgerenktes Kippfenster richten?

2 Antworten

Fenster öffne, dann auf die Schmalseite des Fensterflügels im Bereich des Fenstergriffes schauen. Dort sitzt eine Sicherung, die das Verstellen des Griffes bei geöffnetem Fenster verhindert. Diese Sicherung eindrücken, denn Griff auf Kippstellung drehen. Fenster oben in der Ecke andrücken, Griff wieder waagerecht drehen. Sollte ausreichen.

Alternative: Hausverwaltung / Vermieter anrufen.

Nitram  09.04.2019, 23:35

Mit etwas Übung eine Sache von Minuten, man muß nur wissen wo hinlangen.

Ein ähnliches Problem habe ich mir meinen Küchenfenster auch regelmäßig mal. Ich rufe dann immer bei der Hausverwaltung an, die schicken jemanden vorbei, der müht sich jedes mal ziemlich ab damit.

Ich würde es nicht selber reparieren.