Wie kann ich ein Audiofile mit ffmpeg mono→stereo konvertieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es mit pan versucht, also pan="stereo|FL < c0 | FR < 1.2*c0" oder ähnlich (kann es hier nicht probieren) ?

Evtl. wäre es besser, den anderen Kanal abzuschwächen, statt da evtl. ins Clipping reinzukommen.

indiachinacook
Fragesteller

Dᴀɴᴋᴇ, das funktioniert gut. Die Syntax von dem Filter finde ich völlig un­ver­ständ­lich (Kleinerzeichen??), aber irgendwie bringe ich Brauchbares zustande.