Wie kann ich effektiv beim Tanken sparen?

7 Antworten

Da hilft mir stark mein Tankgutschein vom windoo club weiter. Diese Ersparnisse merke ich schon im Portemonnaie.

MueMarei
Fragesteller

Und ich merke es im Portmonee, dass ich immer viel bezahlen muss haha. Aber ne Spaß beiseite. Cool, dass du diese Option nutzen kannst.

ich war früher auch mal pendler 42 km einfache strecke und hab immer bei Jet getankt die hatten einmal die Woche billigere Preise meist am Do abend.. aber das ist regional unterschiedlich..

Du kannst auch nach einer Vertragstanke suchen wo man auf Rechnung tanken kann.. Das erfordert aber auch entsprechende Umsätze an Spritmenge..

Dann gibt es auch mögliche Rabatte zum aktuellen Spritpreis.. das ist alles verhandlungssache und wenn du deine Familie mitbringst dann sind auch bessere Konditionen möglich.. Marekntankstellen machen das nur selten aber bei familiengeführten Unternehmen gehtweit mehrals man Vermutet..

Nutze einfach die Tank-App vom ADAC.

Da gibt es eine Umkreissuche und du kannst dir auch die Preise auf deiner Strecke anzeigen lassen.

Ansonsten gilt zum Sprit sparen das Übliche:

  • Reifenluftdruck (leicht!!!) erhöhen
  • Kein unnötiges Gewicht durch die Gegend fahren
  • Motor (Luftfilter, Zündkerzen ..) in gutem Wartungsstand halten
  • evtl. vorhandenes Tagfahrlicht per Software abschalten lassen. (lohnt nur bei herkömmichen Glühlampen!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Gewicht aus Auto raus, Reifendruck beachten, richtig schalten vorausschauend fahren.

bei Benziner ggf e10 statt e5 tanken wenn freigegeben.

spritpreisapp nutzen

Als Clubmitglied von windoo habe ich zum Beispiel Zugriff auf den exklusiven Tankrabatt. Den nutze ich und spare so einen dicken Teil. Aktuell macht sich das schon sehr bemerkbar.

MueMarei
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen, die Tankpreise haben sich ja noch nicht wirklich wieder normalisiert. Da ist so ein Rabatt schon viel wert.